• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facebook Messenger Status

Anmaju

Jonagold
Registriert
18.02.17
Beiträge
19
Bin neu hier. Bitte verschieben zur Not.
Ich habe eine Frage...
Ich habe mir die Apple Watch bestellt.

Ich möchte sie unter anderm nutzen um bei Facebook im Messenger online zu sein.
Kann mir jemand helfen und sagen wie das mit dem Aktiv Status sich dann verhält?
Wenn ich also ueber die Uhr Nachrichten vom Facebook Messenger auf meine Uhr kommen lasse. Also quasi ueber die Apple Watch online bin, und all meine Nachrichten bei Facebook ueber die Apple Watch steuer, beantworte ueber Sprachnachricht..werde ich dann als online angezeigt?
Also meine Frage ist quasi, wenn ich ueber die Watch drinn bin, sehen mich andere Facebook Nutzer dann dennoch als aktiv???
Oder kann ich ueber die Uhr quasi als Geist unsichtbar bei Face angezeigt werden, oder quasi bleibt mein Onlinestatus dann stehn und ich kann ungesehen mit meiner Uhr online sein???

Bitte bitte um Antworten von Nutzern die sich damit auskennen.

Lieben und besten Dank!!!!!
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Willst du Facebook dein Leben schenken mit den Dauer online oder was zum teufel hast du vor?!
 

Anmaju

Jonagold
Registriert
18.02.17
Beiträge
19
Nein, moechte nur wissen ob ich bei Facebook selbst als aktiv angezeigt werde, wenn ich ueber die Apple watch reingehe?
 

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Ich gehe davon aus wenn du die native Messenger App offen hast, dass du auch als online angezeigt wirst, da du ja eingeloggt bist
 

Mitglied 115348

Gast
Da es mir nicht sinnvoll erscheint über Sinn, Zweck oder Gründe Deines Vorhabens zu spekulieren, hier ein ganz simpler Vorschlag der mir spontan in den Sinn kommt: ausprobieren.
Das beantwortet Deine Fragen zuverlässig in ca. 1 Minute.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich gehe ganz stark davn aus, dass du als online angezeigt wirst, wenn du in der nativen App auf der Watch bist bzw. geöffnet hast. In iMessage werden dje Nachrichten auch als gelesen angezeigt, wenn du die iMessage App und den jeweiligen Chat öffnest.

Anders bei WhatsApp, da werden die Nachrichten für deinen Gegenüber nicht als "gelesen" angezeigt, wenn du sie an der Watch gelesen hast.

Mangels Testperson kann ich es aber gerade nicht abschließend testen.
 

Anmaju

Jonagold
Registriert
18.02.17
Beiträge
19
Lieben Dank fuer alle Antworten.
Um mal Licht ins dunkle zu bringen...ich war nicht ganz ehrlich zu euch.
Warum ich das alles wissen möchte ist, weil mein Partner, wir führen eine Fernbeziehung diese Uhr hat!!
Ich habe das Gefühl, dass er mich mit jemandem betrügt.
Seit er diese Apple Watch hat, sehe ich ihn bei Face im Chat kaum noch online, und mir stellt sich die Frage, ob es möglich wäre, mit dieser Uhr online bei Facebook zu sein, ohne dass ich das sehe?
Deswegen die Frage: wenn er jetzt eine Nachricht auf seine Uhr bekommt, vom Facebook Messenger, und dann betreffender Person von seiner Uhr eine Antwort schickt, wird er dann auch mir auf meinem Handy als "jetzt aktiv" angezeigt?

Ich erinnere mich vor Wochen, da hat er mir einmal von der Uhr geantwortet auf mein Handy, und ich sah auch, dass er in dem Moment als "aktiv" angezeigt wurde!!!
Wie verhält es sich aber, wenn er jetzt zum Beispiel mit xyz aus seiner Freundesliste über die Uhr komuniziert?
Sprich, xyz hat nur ein Handy, keine Uhr!
Er spricht dieser Person zum Beispiel etwas in seine Uhr, was Sie auf ihr Handy bekommt.
Wird er dann fuer alle, also auch fuer mich als "jetzt aktiv" oder "war vor so und so vielen Minuten aktuve" angezeigt!??
Ihr versteht hoffentlich was ich meine.
:(
Oder friert sein Onlinestatus quasi ein, wenn er den ganzen Tag nur ueber die Uhr quasseln würde???

Zur Zeit bin ich schwanger von ihm. :(
Moechte irgendwie die Beziehung retten, aber seit er diese Uhr hat, und vor einem Jahr leider schon mal fremdgegangen ist, beschleicht mich jetzt so n komisches Gefühl.
Bitte lacht mich nicht aus, ich waere dankbar, wenn mir das nochmal jemand richtig erklären könnte.

Vielen Dank
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Anhand eines Onlinestatus auf die treue zu schließen halte ich auch für sehr fragwürdig. Ich rate ebenfalls diese unzuverlässigen Parameter zu vergessen und mit deinem Freund ein klärendes Gespräch zu führen.

Gruß,
H3nny
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Lieben Dank fuer alle Antworten.
Um mal Licht ins dunkle zu bringen...ich war nicht ganz ehrlich zu euch.
Warum ich das alles wissen möchte ist, weil mein Partner, wir führen eine Fernbeziehung diese Uhr hat!!
Ich habe das Gefühl, dass er mich mit jemandem betrügt.
Seit er diese Apple Watch hat, sehe ich ihn bei Face im Chat kaum noch online, und mir stellt sich die Frage, ob es möglich wäre, mit dieser Uhr online bei Facebook zu sein, ohne dass ich das sehe?
Deswegen die Frage: wenn er jetzt eine Nachricht auf seine Uhr bekommt, vom Facebook Messenger, und dann betreffender Person von seiner Uhr eine Antwort schickt, wird er dann auch mir auf meinem Handy als "jetzt aktiv" angezeigt?

Ich erinnere mich vor Wochen, da hat er mir einmal von der Uhr geantwortet auf mein Handy, und ich sah auch, dass er in dem Moment als "aktiv" angezeigt wurde!!!
Wie verhält es sich aber, wenn er jetzt zum Beispiel mit xyz aus seiner Freundesliste über die Uhr komuniziert?
Sprich, xyz hat nur ein Handy, keine Uhr!
Er spricht dieser Person zum Beispiel etwas in seine Uhr, was Sie auf ihr Handy bekommt.
Wird er dann fuer alle, also auch fuer mich als "jetzt aktiv" oder "war vor so und so vielen Minuten aktuve" angezeigt!??
Ihr versteht hoffentlich was ich meine.
:(
Oder friert sein Onlinestatus quasi ein, wenn er den ganzen Tag nur ueber die Uhr quasseln würde???

Zur Zeit bin ich schwanger von ihm. :(
Moechte irgendwie die Beziehung retten, aber seit er diese Uhr hat, und vor einem Jahr leider schon mal fremdgegangen ist, beschleicht mich jetzt so n komisches Gefühl.
Bitte lacht mich nicht aus, ich waere dankbar, wenn mir das nochmal jemand richtig erklären könnte.

Vielen Dank

Die wichtigste Antwort dazu ist. Redet miteinander. Alles andere ist auf längere Zeit zum scheitern verurteilt. Behebt vielleicht kurz das Symptom aber nicht die Ursache.

Und wenn er wirklich fremdgeht, dann kannst du am sinnvollsten nur einen Strich drunter ziehen. Keine Angst. Es gibt noch jede Menge anderer Menschen auf diesem blauen Ding hier.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Die Generation Social macht alles
Kaputt. Genau aus solchen Gründen nutze ich sowas nicht. Kein twitter, kein Facebook.
Einfach probieren. Es geht auch ohne
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich nutze auch Social Media und mich macht es sicherlich genauso wenig kaputt, wie ich damit "alles kaputt mache".
Die Threadstarterin und ihr Freund sind selbst schuld. Jetzt versucht sie über den Facebook Status herauszufinden, ob er sie betrügt - sonst würde sie irgendwelche anderen paranoiden Ideen haben und die Beziehung wäre auch nicht besser.
Vielleicht sollte man auch Diskussionsforen verbieten, weil sie hat ja hier eine Platform für ihre Theorien :rolleyes:
Aber Hauptsache erstmal soziale Netzwerke verteufeln, und auch gleich mal Twitter im gleichen Atemzug nennen - ist ja wie beim Sat1 Frühstücksfernsehen.
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Man könnte ja noch die Aktivitäten teilen, um zu sehen, wie viel Bewegung er hat und Kalorien verbraucht :cool:
 
  • Like
Reaktionen: FRYYYYYY und Milkaaa