• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Sync von Gesichtern in Fotos

pixelguy

Boskoop
Registriert
07.01.10
Beiträge
41
Hi,

ich nutze auf meinem Mac und auf dem iPhone die Foto-App von Apple.
In der Desktop-App habe ich auf den Fotos die Gesichter zugeordnet.

Leider kommt dies bei der iPhone App nicht an.
Dort will die App ständig die Fotos scannen und wird damit auch nie fertig. Es sind dort angeblich noch mehrere Tausend Fotos zu scannen. Obwohl ich dies immer wieder anstoße, gibt es da kaum einen Fortschritt.

Mache ich was falsch oder findet ein Sync der zugewiesenen Personen einfach nicht statt?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Steht doch dort, Du musst das Gerät am Strom angeschlossen lassen und gesperrt.
Dann indiziert es die Gesichter im Hintergrund was schon mal etwas dauern kann.
Was beim iPadPro in einer Nacht erledigt war, brauchte beim 5s über 2 volle Tage.
Daran denken, die Gesichter werden auf den Geräten einzeln gescannt und nicht Geräteübergreifend gesynct, wenn Du die iCloud Fotos Mediathek nutzt.
 

Anhänge

  • IMG_0011.PNG
    IMG_0011.PNG
    63,8 KB · Aufrufe: 72

pixelguy

Boskoop
Registriert
07.01.10
Beiträge
41
Hmm ok... Kann man einen Sync denn irgendwie einstellen oder ist dieser überhaupt nicht vorgesehen?
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Sicher?

Ich bin der Annahme dass dies mit IOS 10 nicht funktionierte und mit IOS 10.1 eingeführt wurde.
Da bei mir die gescannten Gesichter vom Iphone automatisch auch aufm Iphone gesynct wurden.

Ich kann mich noch erinnern mich darüber aufgeregt zu haben den Prozess bei 17k Bilder 3 mal machen zu müssen.
Und mit einem Update (ich meine 10.1) wurden die Daten vom Iphone übernommen.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Mitglied 154515

Gast
Sync von Faces war ursprünglich vorgesehen (jedoch abgeschaltet, war in einer der iOS 10.0 Beta notes mit als Vermerk drin), wurde jedoch in der finalen Version weg gelassen. Auf der letzten WWDC "Talk Show LIve" mit John Gruber ging Craig Federighi ganz kurz ein (Stelle nicht zur Hand, aber Video hier ->
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aus Gründen der Privatsphäre, dass die Faces also auf jedem einzelnen Gerät gescannt werden und keine biometrischen Daten auf den Servern bearbeitet werden, sei Sync (noch?) nicht möglich.

Andererseits sehe ich nicht, warum in Zukunft nicht einfach ein Gerät priorisiert synct und diese Metadaten (Verknüpfungen, Faces als "Alben") dann an den Server zum Abgleich mit anderen Geräten schickt... Aber naja, hoffentlich kommt das mit iOS 11!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: