• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Generelle Fragen zu Fotos

tk90

Jonagold
Registriert
16.09.16
Beiträge
18
Hi, ich habe im Moment 200GB Speicher für die iCloud. Irgendwann demnächst neigt sich dieser dem Ende und ich überlege jetzt ob ich bei iCloud bleibe oder zu einem anderen Anbieter wechsle, wenn ich das selbe zahlen muss. Ich arbeite privat nur mit Mac-Geräten. Soviel zum Hintergrund.
Jetzt habe ich da ein paar Fragen:
1. Meine Fotos liegen derzeit alle bei iCloudDrive. Kann ich diese zu "Fotos" schieben?
2. Gehe ich richtig mit der Annahme, dass ich wenn ich die Foto-Mediathek aktiviere, alle meine Aufnahmen bei WLAN Verbindung ähnlich wie bei anderen Cloud-Apps in die automatisch Cloud geladen werden?
3. Mein iPhone hat 16GB Speicher. Wenn ich die Foto-Mediathek aktiviere, und die Inhalte geladen werden, hilft es mir doch auch nicht, wenn ich die verringerten Optionen wähle. Mein Speicher wäre direkt voll.
4. Kann ich auswählen, welche Fotos ich sehen will? Z. B. Möchte ich bestimmte Fotos auf dem iPhone aber nicht auf dem iPad.

Das wären die ersten Fragen.

Danke
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Hallo,
zu 1: kannst du, importieren wäre aber besser - nur hast du dann Problem Nr. 3
zu 2: ja, so ist es
zu 3: daher habe ich z.b. meine Fotos in der iCloud und lade nur bei Bedarf über Foto nach
zu 4: leider nein, das macht Foto automatisch
 

tk90

Jonagold
Registriert
16.09.16
Beiträge
18
Hi und Danke für die Antwort.
Zu "zu 3: daher habe ich z.b. meine Fotos in der iCloud und lade nur bei Bedarf über Foto nach"
was genau meinst du damit? iCloudDrive?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Ja unter iCloudDrive liegt u.a. Ein Ordner Fotos. Mit der App greife ich darauf zu und lade die Fotos bei Bedarf auf mein iPhone.