• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TASTATUR FUNKTIONIERT NICHT

TASSILO12345

Erdapfel
Registriert
20.01.17
Beiträge
2
HALLO,

ICH HOFFE MIR KANN JEMAND HELFEN.
MEINE KOLLEGIN HAT LETZTE WOCHE MEINE TASTATUR SAUBER GEMACHT.

SEIT EIN PAAR TAGEN BLINKT DIE FESTSTELLTASTE DAUERHAFT.

DRÜCKT MAN DIE TASTE BLINKT DIESE STÄRKER.

WÄHREND DIE TASTE AKTIVIERT IST FUNKTIONIEREN ALLE BUCHSTABEN. SOBALD
MAN SIE JEDOCH AUSSCHALTET KLAPPT DAS KLEINE S NICHT MEHR, GENAU WIE DAS X UND DAS W.

DAS HEIßT ALLE TASTEN KLAPPEN, SOBALD SIE GROßGESCHRIEBEN WERDEN.
WILL MAN DIESE KLEIN SCHREIBEN FUNKTIONIEREN EINIGE NICHT.

WORAN LIEGT DAS?

LG
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
  • Welches Gerät ist betroffen?
  • Mal mit einer externen Tastatur getestet?
  • Wie wurde gereinigt, feucht bzw. mit viel Flüssigkeit?
  • Warum postest du das Problem im Themengebiet "Videoproduktion"?
 

Mitglied 167358

Gast
Da solltest Du mal deine Kollegin fragen was sie getan hat.
Es wäre auch hilfreich wenn du uns verraten würdest von welcher Hardware Du hier sprichst. Es ist ja nun nicht so dass es nur die EINE Tastatur gibt.
Macbook, drahtlose Apple-Tastatur, ??

PS: Deine ⇧ Taste klemmt. :cool::eek:
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Text, Benutzername....alles groß geschrieben. Impliziert, dass die Tastatur u. U. tatsächlich defekt ist.
Heißt aber auch, dass Du Dich bei all Deinen bestehenden Accounts nicht mehr anmelden kannst.
Wenn Dein Benutzer am Mac ein Passwort hat, bist Du eigentlich ausgesperrt.

Ich bin ein wenig skeptisch, ob ich das hier ernst nehmen kann und soll.
 
  • Like
Reaktionen: tboedlx

Mitglied 105235

Gast
PS: Deine ⇧ Taste klemmt. :cool::eek:
SEIT EIN PAAR TAGEN BLINKT DIE FESTSTELLTASTE DAUERHAFT.

DRÜCKT MAN DIE TASTE BLINKT DIESE STÄRKER.

WÄHREND DIE TASTE AKTIVIERT IST FUNKTIONIEREN ALLE BUCHSTABEN.
:p:cool:



Wenn Dein Benutzer am Mac ein Passwort hat, bist Du eigentlich ausgesperrt.

Ich bin ein wenig skeptisch, ob ich das hier ernst nehmen kann und soll.
Guter Einwand, aber vielleicht ist ga kein Passwort vergeben oder es besteht nur auszahlen.



Wenden wir nun die 5-W Methode an, so kommt als erstes nun mal raus.

Tastatur Defekt

Macht man das ganze aber richtig und fragt ein paar mal weiter nach den Warum, so würde folgende Antwort am Ende kommen.
MEINE KOLLEGIN HAT LETZTE WOCHE MEINE TASTATUR SAUBER GEMACHT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

TASSILO12345

Erdapfel
Registriert
20.01.17
Beiträge
2
ICH SCHREIBE AUS DEM GRUND ALLES GROß, DA ICH KEINE LUST HABE JEDES MAL WENN EIN S,W,2 ODER X KOMMT DIE TASTE ERNEUT ZU DRÜCKEN.

DIE TASTEN S,W,2, UND X FUNKTIONIEREN NICHT, OHNE DAS DRÜCKEN DER FESTSTELLTASTE. DAS BEDEUTET ICH KANN DIE BUCHSTABEN AUCH KLEINSCHREIBEN BIS AUF DIE BESAGTEN.

BEI MEINER TASTATUR HANDELT ES SICH UM EINE BLUETOOTH TASTATUR.
ES WURDE FEUCHT GEWISCHT MIT ZEWA UND WASSER. ES SIND GGF. EIN PAAR TROPFEN REINGELAUFEN.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Auch eine Apple Tastatur sollte nur mit einem angefeuchteten Tuch gereinigt werden. Ein nasser Lappen oder gar zu viel vom super Reiniger aus der Sprühflasche (bitte niemals machen) und das wars.

Sobald aus dem Tuch oder Lappen Flüssigkeitstropfen entweichen, sollte man erst gar nicht anfangen zu reinigen.


PS:

Wenn gereinigt werden soll, dann nur mit einem Nebelfeuchten Mikrofasertuch. Das gilt für Displays und auch Tadtaturen. Am besten für alle elektronischen Geräte.