• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Full HD HDMI ausgang nicht möglich über USB C hub?

favelot

Idared
Registriert
14.12.16
Beiträge
28
Hallo zusammen

Ich steh grad vor folgendem Problem:

Ich hab mir von Minix einen USB C Hub geholt, Über diesen habe ich mein MacBook Pro an einem LCD Monitor angeschlossen.
Leider sieht das Bild ziemlich mies aus, da ich nicht die vollen 1920 x 1080 des Monitors nutzen kann.
Maximale Einstellung ist 1600 x900

Ich hab soeben mit einem Apple Mitarbeiter telefoniert und der meinte, dass es nicht möglich ist über einen USB Hub eine höhere Auflösung darzustellen?

Ist das wirklich nicht möglich oder hab ich einfach einen schlechten usb s hub?
 

goetz94

Stechapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
157
Him
Ich habe den Selben Adapter (glaub ich) und hab beim Macbook 12" 2015 auf alle fälle schon auflösungen von 2560x xxxx laufen (21:9)
hab aber diese nur mit hilfe von einem Skript oder Terminalbefehl einstellen können, weiß das leider nichtmehr genau
 

favelot

Idared
Registriert
14.12.16
Beiträge
28
okay interessant, aber du wirst vermutlich nicht mehr drauf kommen was du da gemacht hast oder? konnte im internet leider nichts dazu finden