• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] 2 Time Machines von 2 externen Festplatten zusammenfügen

rababa

Golden Delicious
Registriert
25.08.15
Beiträge
6
Hi, schönen Sonntag!

Ich stehe vor folgendem Problem und bin mir nicht sicher, ob da einfaches "ineinanderkopieren" der Backup Ordner funktioniert:

Ich habe 2 externe Festplatten zu je 1TB. Die erste (FP A) hat 3 Partitionen, wovon ich eine (300GB) für Time Machine verwendet habe. Nun verwende ich aber seit längerem schon die andere (neue) Festplatte (FP B) für Time Machine. Jedoch habe ich auch diese in 2 Partitionen zu je 500GB geteilt. Eine für Time Machine und eine für andere Sachen. Jetzt im Nachhinein ist mir selbst bewusst, dass das nicht die eleganteste Lösung war.

Das Problem ist, dass nun hier der Platz auch knapp wird und ich gerne die ganze FP B für Time Machine und die ältere FP A ausschließlich für andere Sachen verwenden würde. Es funktioniert leider nicht, die zweite Partition von FP B zu löschen.

Die alten Backups von FP A will ich nicht verlieren und würde daher gerne beide Time Machines auf FP B zusammenfügen. Gibt es eine Lösung für das Problem? Konnte leider keine passenden Informationen oder Tutorials zu diesem Fall finden. Hoffe auf eure Hilfe!

Danke und schöne Grüße
rababa
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nur mal so gefragt: Für was möchtest du die alten Backups behalten. Für eine Archivfunktion gibt es sinnvollere Möglichkeiten.

Wenn du das wirklich ohne viele Umstände machen willst, pack dir die alte Platte in den Schrank. Eine neue kostet nicht viel. Mit der startest dann dein Backup. Und bitte nur das Backup. Auf der Platte soll nichts anderes sein.