• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aperture/icloud fotomediathek/fotostrem

Matzekleber

Tokyo Rose
Registriert
21.02.09
Beiträge
71
Hallo!
Ich habe etwas "Chaos" in meiner Fotoverwaltung - soviel vorweg.
Hauptsächlich habe ich aber eine Frage bzgl. freigegebener Fotostreams in Verbindung mit Aperture Mediatheken.

Also: Ich habe mehrere Aperture Mediatheken, die habe ich zwischendurch möglicherweise nicht immer ganz konsequent geführt, gewechselt, verschoben,...
Zwischendurch habe ich auch schonmal "Fotos" ausprobiert, konnte mich aber noch nicht anfreunden.
iCloud Fotostreams und Fotofreigabe habe ich möglicherweise aus verschiedenen Mediatheken heraus erstellt.
Und icloud Fotomediathek nutze ich.

So - aus meiner Aperture Hauptmediathek habe ich nicht auf alle meine freigegebenen Fotostreams Zugriff. Von einer Mediathek, die eigentlich ausgelagerte Aufnahmen verwaltet kann ich alle Streams nutzen.
Wo liegt der Fehler? Wie kriege ich alle in meine Hauptmediathek - oder wie verwalte ich die gewünschte als solche?

Mal gleich zum Denkanstoß: Was schlägt Ihr vor als Aperture Nachfolger? Mehrere Mediatheken mit Projekten in Ordnern.
Krieg ich das sinnvoll nach Foto umgelagert? Oder in ne alternative Verwaltung exportiert?

Danke schonmal und Grüße!