• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nightstand Mode - Mitteilungen

Avenue90

Empire
Registriert
22.09.11
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer einer AWS2 Space Black. Soweit auch alles super - man muss sich eben noch einspielen und alle Funktionen kennenlernen.

Gestern Abend habe ich die Watch dann das erste mal zum Laden angeschlossen und in den Nightstand Mode verfrachtet. In der Nacht wurde ich kurzzeitig wach weil das Display der Watch anging und sie einen Ton von sich gab - das ganze konnte ich auch in den frühen Morgenstunden noch einmal beobachten. Ein Wecker war nicht gestellt - leider konnte ich aber auch nicht sehen ob eine Mitteilung einging oder nicht.

Kann mir jemand sagen, woran dies liegen könnte? Sind Benachrichtigungen im Nightstand Mode nicht normalerweise deaktiviert?

Danke vorab für eure Hilfe.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Das es eine akustische Mitteilung gegeben hat sollte eigentlich nicht sein.

Bzgl. der Aktivierung des Displays musste ich selbst die Erfahrung machen, dass die AW im Nightstand Modus auf Bewegungen reagiert und dann das Display aktiviert.
Ich hatte sie erst immer auf einer mit dem Bett verbundenen Ablage liegen, bei jeder Bewegung von mir aktivierte sich das Display. Jetzt liegt sie auf einem Beistelltisch am Bett und bleibt dunkel, bis zur Aktivierung kurz vor Weckeralarm.
 

Avenue90

Empire
Registriert
22.09.11
Beiträge
86
Diese Nacht blieb die Watch ruhig. Nicht stören war planmäßig aktiv. Anscheinend habe ich es unbewusst die Tage davor ausgeschaltet :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Bzgl. der Aktivierung des Displays musste ich selbst die Erfahrung machen, dass die AW im Nightstand Modus auf Bewegungen reagiert und dann das Display aktiviert.
Was eine sehr gute Funktion ist :)
Man muss in der Nacht nur einmal gegen den Nachttisch klopfen um auf die Uhr zu gucken :)
 
  • Like
Reaktionen: jsoul

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Das funktioniert aber nur wenn das Display beim Arm anheben aktiviert ist...;)
Okay das wusste ich nicht.
Aber gibt es jemanden der das nicht aktiviert hat?

Wenn man das ausgeschaltet hat ist ja das schnelle mal auf die Uhr gucke dahin weil man wieder zwei Hände benötigt.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ich...:p Habe das auch ne zeitlang angeschalten gehabt, aber im Laufe des Tages bewege ich meinen Arm zu oft so..;) Und mit einmal drücken oder an der Crown drehen reicht mir vollkommen.