• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 2011 läßt sich nicht zurück setzen

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
103
Hallo zusammen. Ich hab ein mittelschweres Problem. Ich hab mein MBP late 2011 verkauft und dieses soll am Sonntag abgeholt werden. Jetzt hab ich aber das Problem das ich es nicht zurück setzen kann.
Ich hatte es gekauft mit Lion und einer HDD. Hab damals umgebaut auf SSD und HDD und war derzeit auf Sierra.
Bin jetzt nach Anleitung vorgegangen.
Hab zuerst die HDD mal formatiert und dann mittels Alt+CMD+R die Internetrecovery gestartet. Dort dann ins FPDP und die SSD gelöscht auf´s richtige Format. Dann FPDP verlassen und Lion geladen bzw versucht zu installieren. Immer kurz vor Schluss kommt die Meldung "ein Fehler ist aufgetreten und ich habe keine Recovery irgendwas".
Hatte noch einen Maveriks BootStick aber auch damit kann ich Mavericks nicht installieren.

Ich hoffe es kann mir irgendwer weiter helfen. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter. Ein TimeMaschine Backup hätte ich aber das nützt mir ja nicht wirklich was.

Vielen Dank für jegliche hilfe.