• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] iPhone "startet" nicht mehr komplett

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
Hallo,

ich hatte letztens schon ein mal ein ähnliches Problem, kann es jetzt aber genauer eingrenzen. Folgendes:

Mein iPhone ist von dem Akku-Austauschprogramm betroffen. Vor ein paar Wachen hatte ich mal das Typische Problem mit dem Abschalten und das es dann erst wieder per Ladekabel anging, das passierte als es bei Kälte draußen war.

Letzte Woche dann war ich auch bei Kälte draußen, da holte ich es aus der Tasche und es "fuhr runter". Aber es ging nicht aus sondern zeigte nur den Drehkreisel. Nach einem Hardreset gelangte ich in eine Art Bootschleife. Es ging an und zeigte den Apfel, aber vibrierte nur alle 5 Sekunden. Erst mit Wiederherstellung konnte ich es wiederbeleben.

Gestern wieder das gleiche ich war draußen in der Kälte und es drehte plötzlich wieder das Drehsymbol. Diesmal lies ich es laufen, es wurde auch ganz Warm und zog anscheinend den Akku leer und irgendwann war es aus. Nach dem ich es dann Ansteckte, zeigte er mir an das der Akku leer ist.

Nach 5 Minuten ging es an und ich bekam die gleiche Situation wie letzte Woche, es zeigte den Apfel und vibrierte nur alle 5 Sekunden. Was mich beim letzen mal schon stutzig machte, ist das iTunes sagte ich solle den Passcode eingeben. Als ich dann Gestern auf meine Apple Watch schaute, stellte ich fest das Sie anscheinend eine Verbindung zum iPhone hat. Ich "pingte" dann das iPhone an und siehe da, es spielte den Sound ab, aber es zeigte trotzdem nur das Apple Logo an und vibrierte alle 5 Sekunden.

Ich musste dann wieder iOS komplett Wiederherstellen und mein Backup einrichten.

Jetzt meine eigentliche Frage hat jemand eine Idee wie man noch aus diesem Zustand raus kommen kann? Hardreset und per iTunes "Updaten" schlägt immer fehl, es bleibt in der Situation. Nur mit einer direkten Wiederherstellung bekomme ich es wieder ans laufen. Ich will nur eine vorübergehende Lösung, damit ich es nicht immer komplett wiederherstellen muss, bis ich mal ein Termin im Store erwische zum Akkutausch.

Gibt es dieses Hardreset und danach Vol+ drücken, direkt von Apple oder nur von Cydia aus!? Denn das sah ich bisher noch im Internet zum Thema Bootschleife, meistens waren es aber Leute mir Jailbreak.