• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Preissenkung von USB-C-Zubehör: Apple schreibt Kunden Differenz gut

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Bildschirmfoto-2016-11-05-um-07.27.25-Kopie-2-700x582.png


Kürzlich hat Apple die Preise für USB-C- und Thunderbolt-3-Zubehör teilweise deutlich reduziert – zumindest befristet bis Ende des Jahres. Ärgerlich für Kunden, die kurz zuvor noch beim teureren Preis zugegriffen haben. Zumindest von Bestellungen im Apple Online Store könnte man innerhalb von 14 Tagen zurücktreten. Dies scheint aber nicht notwendig zu sein.

Wie nun bekannt wurde, erstattet Apple einigen Kunden die Differenz in Form eines Guthabens. Betroffen scheinen alle Kunden sein, die entsprechendes Zubehör am Tag des oder nach dem Apple-Event am 27. Oktober bei Apple gekauft haben. Die Preisreduktion trat dann eine Woche später am 4. November in Kraft. Hier der Wortlaut der E-Mail, die ein Kunde erhalten hat:
Danke für deinen kürzlichen Einkauf im Apple Online Store.

Apple hat kürzlich die Preise des USB-C zu Lightning Kabels (1 Meter), das du gekauft hast, reduziert. Wir sind erfreut dir mitzuteilen, dass wir dir die Differenz zwischen dem Preis, den du gezahlt hast, und dem neuen, niedrigeren Preis als Guthaben erstatten werden.​

Via 9to5Mac
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Doch mehr wie nur ein Marketingcoup? Etwa Verzweiflung über die Entscheidungen in der Chefetage? Man darf spekulieren. Besser ist's auf jeden Fall so für uns.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Doch mehr wie nur ein Marketingcoup? Etwa Verzweiflung über die Entscheidungen in der Chefetage? Man darf spekulieren. Besser ist's auf jeden Fall so für uns.

In der jüngeren Vergangenheit kann ich mich nicht an solch einen Vorfall erinnern, deswegen wird es sicher damit zu tun haben.
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Oder die Vorbestellungen entsprechen nicht den Erwartungen.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Hatte am So schon bei Apple angerufen und eine Gutschrift auf die Kreditkarte bekommen. Das kann ich nur allen empfehlen, die sich mit einem Guthaben nicht zufrieden geben wollen. Wegen des Widerrufsrechts hat Apple eigtl. keine andere Wahl als auch Rückerstattungen anzubieten.