• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Smart Battery Case verursacht Hitzeschaden?

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich nutze das Smart Battery Case (SBC) für das iPhone 6 jetzt seit einigen Monaten im Dauereinsatz.

Kürzlich habe ich einen Displayfehler bemerkt und reklamiert. Beim Austausch des Gerätes stelle ich fest, dass der Displayfehler anscheinend durch eine Aufwölbung des Displays entstanden ist.

Als Ursache kann ich nur Überhitzung durch das SBC erkennen.
 

Anhänge

  • IMG_1248.JPG
    IMG_1248.JPG
    633 KB · Aufrufe: 237

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Das es durch einen Sturz oder durch andere Erwärmungen beschädigt sein könnte schließt du komplett aus?
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Isolierende Cases im Zusammenhang mit Anwendungen die viel Power brauchen sind ein altbekanntes Risiko für den Akku.

Die Wärme wird ja ohne Case ans Alu abgegeben, das als Kühlkörper wirkt.

So hat sich scheints der Akku aufgeblasen. Ich würd damit fix zu Apple fahren, bevor der noch Feuer fängt.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Andere Ursachen schließe ich aus.
Strurz würde andere Schäden hinterlassen, Erwärmung aus anderer Quelle ist nicht erkennbar. Schließe ich also beides aus.

Das sich ein Hitzestau im Case ergeben kann, gerade wenn beide Accus aufgeladen werden erscheint mir auch plausibel. Allerdings sollte das mit einem Apple eigenen Case eher nicht vorkommen.

Wegen des sich aus der Verbigung ergebenden Displayfehlers habe ich ihnehin bei Apple-Care den Austausch veranlasst. Mal sehen, ob die sich nich melden.

Mir ging es hier darum
Andere auf das Risiko hinzuweisen.
Weitere Betroffene zu finden.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wie sah denn der verbaute Akku aus ?
Vielleicht "aufgequollen" ?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich habe das iPhone nicht geöffnet, ich habe es als Garantiefall eingereicht, da werde ich nicht dran rumbasteln.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
War nur so ein Erstererinnerungsgedanke bei Wölbung ist die Batterie schuld,aber bei dem "Buckelcase" abgesehen vom Designfehler könnt ich mir das auch stellen.