• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Kontakte von Android (Z5 Compact) auf Iphone 6S geht nicht , Dringend

Lilly123

Erdapfel
Registriert
18.10.16
Beiträge
1
Nabend Leute,

habe gerade ein großes Problem mit meinen beiden Smartphones. Mein Android habe ich bereits bei Ebay verkauft und muss es morgen verschicken jedoch bekomme ich die Kontakte nicht auf das Iphone 6s. Folgendes habe ich bereits probiert:

1. Kontakte auf internen Speicher exportiert, die .vcf Datei auf PC kopiert und versucht per Icloud aufs Iphone zu importieren. Fehldermeldung: "Einige Kontakte konnten nicht importiert werden: 219 Kontakte konnten nicht importiert werden, da während des Lesens der vCards ein Problem aufgetreten ist."

2. Kontakte per Gmail Synchronisiert und dann versucht diese aufs Iphone zu synchronisieren. Problem: Einige Kontakte befinden sich im Gerätespeicher und werden nicht mit Google Synchronisiert. Zudem gibt es keine funktion alle Kontakte auszuwählen und diese statt Gerätespeicher im Google Account zu hinterlegen. Geht anscheinend nur wenn man den Kontakt erstellt, das man dann Google Konto auswählt oder Gerätespeicher.

3, Mit "Auf IOs übertrangen" App hat es auch nicht funktioniert. Sobald ich den Code eingebe, passiert garnichts und komischerweise bricht die Wlan verbindung beim Andriod ab. -.-

Mich nervt das gerade ziemlich und ich hoffe mir kann der ein oder andere helfen schnellstmöglich die Kontakte rüber zu transferieren damit ich mein Android an den neuen Besitzer übergeben kann.

Vielen Dank im vorraus

Lilly
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Vielleicht klappt es, wenn du die vcf per Mail an das iPhone schickst.
Oder deinen iCloud Account auf dem alten Phone einrichten und die Kontakte synchronisieren, falls das bei Android geht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich würde bei Punkt zwei noch mal ansetzen. Wenn du in den Einstellungen > Import/Export bist muss es doch noch eine Möglichkeit geben, die Kontakte vom Telefon auf Gmail zu übertragen. Geht da nix?

Ansonsten könntest du auch versuchen die vCards unter www.gmail.com hochzuladen. Dann hast du zwar den ein oder anderen doppelt aber das ist ja erst mal egal. Gmail bietet die Anzeige der Duplikate ja sogar extra noch mal an.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich denke das ist wohl eher eine Frage für ein Android Forum.
Wenn ich die Android Telefone meiner Umgebung administrieren muss, frage ich mich auch immer warum dort Kontakte so krude sortiert werden. Es gibt unterschiedliche Kontaktlisten. Quasi für jeden Messenger eine Eigene mit eigenen Rechten.
Diese ganzen Kontakte dann auf ein Konto in der Cloud zu synchronisieren, ist für mich als iOS Nutzer nicht wirklich nachvollziehbar.
Sind die Kontakte dann erst einmal in der Cloud oder in Summe exportiert, sind sie auch schnell auf dem neuen iPhone.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Probier mal ob du deine Kontakte auf die Simkarte verschieben kannst. Dann die Sim im iPhone und die Kontakte exportieren....

Wenn das alles nicht funktioniert, bleibt wohl die gute alte Lösung.... Papier und Bleistift! Ist zwar viel Arbeit, aber wenigstens sind die Telefonnummer nicht weg!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Anstelle Abschreiben Srennshots machen (das kann ein Androide doch?) und ans iPhone schicken.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Dann hast die Kontakte als Foto am Handy...

Einzelne Visitenkarten schicken?
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Notfalls per WhatsApp an einen Verwandten alle Kontakte senden, und den Chat mit dem iPhone öffnen und alles übernehmen.
 

Lebenslang

Erdapfel
Registriert
19.03.15
Beiträge
2
Auf deinem iPhone unter Einstellungen/Kontakte deinen Gmail Account auf dem die Kontakte liegen einrichten und dort den Schalter " Kontakte " auf Grün schalten.