• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS10 - Klingelton für einzelne Kontakte

IDB

Fuji
Registriert
16.09.16
Beiträge
36
Hallo,

Mir ist aufgefallen dass Klingeltöne die einzelnen Kontakten zugeordnet sind nicht funktionieren. Es wird immer der Standardklingelton verwendet.

Kann das mal jemand bestätigen? Ich bin der Meinung dass ich das Problem auch schonmal bei ienem vorhergehenden Update hatte, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Vor dem Update auf iOS10 hat es zumindest funktioniert.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ja habe ich auch schon bemerkt. Aber das war auch schon vor einem Jahr so. Ich hatte damals den Apple support kontaktiert und habe nie eine (versprochene) Rückmeldung erhalten.
 

IDB

Fuji
Registriert
16.09.16
Beiträge
36
OK! Dann kann man davon ausgehen dass es bei einem der nächsten Updates behoben wird.
Aber ich finde es eh viel besser dass man sich beim läuten die Namen ansagen lassen kann. Da braucht man die verschiedenen Klingeltöne nicht zuordnen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
OK! Dann kann man davon ausgehen dass es bei einem der nächsten Updates behoben wird.
Aber ich finde es eh viel besser dass man sich beim läuten die Namen ansagen lassen kann. Da braucht man die verschiedenen Klingeltöne nicht zuordnen.

Wie geht das ?
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Das kann ich nicht bestätigen.
6Plus mit GM 10.0.1, alle auch die individuellen Klingeltöne gingen oder gehen immer ohne Probleme.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Auch ich habe das Problem mit den Klingeltönen!

Neu zuordnen / Neustart / in itunes neu synchronisieren .... hat alles nichts gebracht.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hatte auch einen individuellen Klingelton, leider beim Update auch verloren gegangen. Mußte allerdings auch eine Wiederherstellung machen, da das reine Updte überhaupt nicht funktionierte!
 
Zuletzt bearbeitet:

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Hatte auch einen individuellen Klingelton, leider beim Update auch verloren gegangen. Mußte allerdings auch eine Wiederherstellung machen, da das reine Updte überhaupt nicht funktionierte!

Meist hilft die Töne neu zu synchronisieren und dann sollten auch die individuellen Töne sofort wieder gehen. Es müssen natürlich alle gewählten Töne auf dem Gerät sein.
VG aus HH
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Das muß ich dann nochmal gezielt machen, denn nach der Wiederherstellung hatte ich bereits nochmal Synchronisationen am PC.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ihr braucht nicht wiederherstellen. Es ist ein bekanntes Problem und ist "under investigation". Das ganze wird dann wohl mit einem Update gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: seventh und djtwok

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ihr braucht nicht wiederherstellen. Es ist ein bekanntes Problem und ist "under investigation". Das ganze wird dann wohl mit einem Update gelöst.
Ich war gezwungen, eine Wiederherstellung zu machen, weil das Update, welches ich nicht am Erscheinungstag, sondern 4 Tage später, gemacht hatte, sich einfach nicht installieren ließ. Ich bekam immer wieder eine Fehlermeldung, so daß nur noch die Wiederherstellung blieb.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Danke für die Info an dem Problem bin ich auch schon verzweifelt dachte es liegt an meinen Tönen.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Andere Problematik: Sind die Töne, bei mir ist es Whatsapp, im Sperrbildschirm anders als in Whatsapp eingestellt?
Bei mir funktioniert der in Whatsapp eingestellte Ton nicht.
Version: 10.1 (14B55c)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Bei WA war das Tonproblem nach eine Neustart bei mir behoben.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

oerlikon

Idared
Registriert
16.01.13
Beiträge
25
mit dem iOS 10.1 Developer Beta 2 müsste das Problem gelöst werden.
 

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Bisher sind bei mir in den letzten Jahren bei JEDEM grossen update die Zuordnung der Klingeltoene rausgeflogen.
 

oerlikon

Idared
Registriert
16.01.13
Beiträge
25
für mich ist es zum Glück seit 8 Jahren das erste Mal geschehen und hoffe dass es in kurzer Zeit behoben wird.