• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Besetztzeichen, sondern nur Anzeige im Display, dass besetzt ist

satzi

Erdapfel
Registriert
28.09.16
Beiträge
1
Hallo
nutze ein IPhone 6 S. Seit ca. 2 Monaten folgendes Problem: Ich wähle eine Nummer. Sollte da besetzt sein, erhalte ich KEIN Besetztzeichen.Totale Funkstille... Schaue ich dann aufs Display steht da nur : TEILNEHMER BESETZT.
Ist aber nervig, das Telefon immer vom Ohr nehmen zu müssen.
Rücksprache mit dem Mobilfunkanbieter Vodafone brachte nichts. Die schieben alles auf Apple.
Wer hat eine Idee ?
DANKE
 

uebi

Erdapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
2
Hallo, habe das gleiche Problem. Schon was herausgefunden ?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab ich bei meinem 6s bzw. jetzt dem 7+ auch manchmal, woran das liegt konnte ich auch noch nicht feststellen. Wenn ich es richtig bemerkt hab, ist es mir zumindest erst bei iOS 10 aufgefallen.
Da gab's anscheinend zwischen iOS 9 und 10 irgendeine Änderung.
Konnte ich zumindest bei dem iPhone meiner Freundin (ios9) schon feststellen.
Sie bekam die Meldung "besetzt" mit erneut versuchen, bei mir erschien einfach nix. Musste dann erneut wählen. Das "tuten" beim besetzt hab ich schon länger nicht mehr gehört, nur diese Stille und dann halt die Anzeige.
Da du Vodafone hast, ich Telekom, liegt das wohl eher nicht am Provider.
Bestimmt wieder eine Einstellungssache, aber ich komm nicht drauf welche...
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Ich hatte das letztens auch beim Anrufversuch auf eine Festnetz-Nr. Erklären kann ich es mir nicht. Bin übrigens auch bei VF.
 

uebi

Erdapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
2
Dann liegt es wohl an iOS 10. Übrigens gibt es das Problem nur mit einigen Handys. Ein anderes 6s funktioniert einwandfrei.
Dann hilft wohl nur abwarten auf 10.1
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hatte ich sowohl bei iOS 8, 9 und nun bei 10 auch. Sowohl mit E-Plus, als auch jetzt bei o2.
 
  • Like
Reaktionen: myrefleX

HB-Matthias

Jonagold
Registriert
20.11.15
Beiträge
20
Moin,
ich bin mit meinem Vertrag bei Vodafone und mein iPhone 6 läuft noch mit iOS 9.3.4. Ich habe nun extra mal drauf geachtet und das beschriebene Verhalten ist bei mir tatsächlich auch so. Bei Anrufen ins Festnetz kommt keine "Besetzt"-Meldung mit möglichen Optionen sondern es geht einfach ohne Rückmeldung retour zum Hauptscreen. Es dürfte also kein Fehler nur von iOS 10 sein.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06