• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Apple ID Phishing

apfelbaum20

Gloster
Registriert
29.05.16
Beiträge
64
Hallo Leute!
Habe heute eine Mail von "Apple" in schlechtem Deutsch bekommen, dass meine Apple ID deaktiviert wurde und ich für eine Prüfung auf den Link klicken solll.
Natürlich habe ich das aus Misstrauen nicht getan.
Habt ihr davon auch schon gehört?
Ist dies ein bekanntes Problem?
Gibt es eine Möglichkeit, sich direkt an Apple zu wenden?
Vielen Dank!
 

Benutzer 176034

Gast
Apple lacht nur darüber - sie könnten auch nichts ausrichten.
Ignorier solchen Mist einfach und bedenke einfach, dass Apple niemals solche E-Mails verschicken würde. Und weil sie es niemals tun würden, gibt es auch keinen Grund, auf diesen Link zu klicken.
Einfach die E-Mail löschen und weiter geht's...
 
  • Like
Reaktionen: u0679

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das ist sehr wahrscheinlich Spam bzw. der Absender legt es darauf an, dass du deine Zugangsdaten auf der verlinkten Seite einträgst.

Wenn
  • bei dir noch alles funktioniert, dein Account also nicht wirklich gesperrt ist
  • du nicht auf den Link geklickt hast oder noch schlimmer,
  • deine Daten auf irgendeiner nachgebauten Apple Seite eingetragen hast,
dann ist alle ok.

Einfach ignorieren, so Mails kommen immer mal wieder.
 

apfelbaum20

Gloster
Registriert
29.05.16
Beiträge
64
Vielen Dank!
War gerade bisschen schockiert und dachte was ist jetzt los.
Habe die Mail nicht geöffnet aber in der Vorschau gesehen, dass ein Link dort ist.
Nanu dann gehts weiter haha ;)