• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone synchronisiert nicht mehr mit anderen Diensten

sun09

Erdapfel
Registriert
26.09.16
Beiträge
2
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe, mir sind die Ideen inzwischen ausgegangen.

Folgende Probleme:
- Das iPhone 6 mit iOS 10 synchronisiert nicht mehr Kontakte vom Telefon in die iCloud (hat es vor iOS 10 anscheinend auch schon nicht gemacht, habe ich aber jetzt erst festgestellt). Von iCloud zum Telefon geht hingegen.
- Es synchronisiert auch nicht die Kontakte vom Telefon zu Google, wo ich eigentlich standardmäßig meine Kontakte verwalte. Von Google zum Telefon geht hingegen.
- Wenn ich auf dem Telefon einen Kontakt editiere, kann ich das zwar abspeichern, aber nach einiger Zeit sind die Änderungen wieder mit den alten Daten überschrieben.
- Es synchronisiert die Fotos nicht mit OneDrive (hat das in der Vergangenheit aber mal kurz getan)
Hingegen klappt die Synchronisation des Google-Kalenders in beide Richtungen problemlos.

Ich bin alle Einstellungen zig mal durchgegangen und kann keinen Fehler finden. Hat jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxmuk

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.09.16
Beiträge
10
Würde abmelden und dann wieder einloggen
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok.. ja dann melde dich bei iCloud mal komplett ab am iPhone und lösche auch die google accounts mal und dann nochmal neu anmelden und versuchen..
mehr fällt mir sonst gerade auch nicht ein
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Zur Synchronisation der Kontakte:

Offenbar muß man Google-Kontakte, also solche Kontakte, die primär in einem Google-Account gespeichert sind, auch direkt innerhalb dieses Google-Accounts ändern, damit sie dann auch auf den Apple-Geräten aktualisiert werden. Nur "original" iCloud-Kontakte kann man von jedem mit der betreffenden AppleID verbundenen Gerät aus ändern.

Wir haben hier ein Gerät, auf dem die Kontakte eines Google-Accounts und eines iCloud-Accounts (sowie auch noch eines Facebook-Accounts) in der Kontakte-App (iOS und MaxOS) gemeinsam aufgelistet werden. Aber nur die iCloud-Kontakte werden bei Änderungen wirklich aktualisiert und synchronisiert. Wenn man einen Google-Kontakt ändert, wird die Änderung nach kurzer Zeit wieder mit der vorherigen Version vom Google-Server überschrieben. (Vermutlich ist das mit den Facebook-Kontakten genauso? Keine Ahnung.) Ändert man aber einen iCloud-Kontakt, bleibt die Änderung erhalten und wird auch mit allen anderen Geräten der betreffenden AppleID synchronisiert.

Da Apple allerdings mehrere Kontakt-Daten zur gleichen Person innerhalb einer einzigen Registerkarte anzeigen KANN (quasi als Zusammenfassung verschiedener Quelle, z.B. aus iCloud, Google und Facebook, die man aber alle auch einzeln anschauen kann), sieht man es im Ergebnis gar nicht direkt, WO geänderte Daten gespeichert werden. Das hängt ab von den Einstellungen für den Standard-Account für Kontakte. Wenn iCloud als Standard eingestellt ist, werden Änderungen in iCloud abgespeichert, aber eben nicht in Google. In der Zusammenfassung sieht man die Änderungen, aber im Google-Account wiederum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: