• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ios 10 Nachrichten "2minuten löschen" und Effekte

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Guten Abend,

1.Wenn ich diese Digital Touch Nachrichten versende oder empfange mit Herzen oder so, steht immer drunter diese wäre nur noch 2 Minuten verfügbar... Danach löscht das Bild sich. Es sei denn ich tippe auf "Behalten". Bei ios 9 gab es unter Nachrichten(Einstellungen) immer die Audio und Video Einstellung "Löschen" welche man auf NIE stellen konnte. Jetzt steht bei mir nur noch das Audio NIE.. Video is komplett weg?! Wo kann ich dies nun umstellen damit ich nicht jedes mal auf behalten tippen muss? (iPhone 6S) Bei der Freundin wird nie was von 2min gezeigt und alles bleibt dauerhaft vorhanden.

2. Bei mir funktioniert das mit Senden gedrückt halten um Effekte einzubinden, bei meiner Freundin kommen die Effekte nicht an, und bei gedrücktem Sendenbutton springt auch kein Effektemenu auf.. Auch ein 6S und natürlich ios10.

Vielen Dank
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Zu 2.:

Um die neuen Effekte nutzen und sehen zu können, muss die Option 'Bewegungen reduzieren' unter Allgemein - Bedienungshilfen deaktiviert sein.

Zu 1:

Ich glaube kaum, dass es sinnvoll ist alle digitalen Nachrichten zu speichern, da sammeln sich nur unnötig Daten an.
 
  • Like
Reaktionen: Maserati3

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Zu 2.:

Um die neuen Effekte nutzen und sehen zu können, muss die Option 'Bewegungen reduzieren' unter Allgemein - Bedienungshilfen deaktiviert sein.

Zu 1:

Ich glaube kaum, dass es sinnvoll ist alle digitalen Nachrichten zu speichern, da sammeln sich nur unnötig Daten an.

Danke für Punkt 2.

Aber das war nicht meine Frage wegen Punkt 1. Mit 256gb auf nem (in 3 Tagen) iPhone 7 is das mir ganz egal mit der Ansammlung und kann später noch löschen wenn ich will.

Danke dir
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Wenn die Effekte nicht angezeigt werden einmal neustarten. Wenn der Neustart nichts bring, einmal bei iMessage abmelden, 3 Minuten warten, neu anmelden, dann läuft es.
 

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Wenn die Effekte nicht angezeigt werden einmal neustarten. Wenn der Neustart nichts bring, einmal bei iMessage abmelden, 3 Minuten warten, neu anmelden, dann läuft es.

Das mit den Effekten hat mit der Anleitung von Frischluft geklappt.

Mir fehlt nur noch die Lösung für das "Behalten" Problem.
 

DMK

Granny Smith
Registriert
15.09.16
Beiträge
13
Halli hallo ich hab auch noch eine Frage dazu. Wenn ich eine Digital Touch Nachricht verschicke, läuft diese ja nach 2 Minuten ab. Ist das dann auch so beim Empfänger oder bleibt die dort bestehen bis er/sie die Nachricht gelesen hat?
Zum Beispiel wenn ich Abends eine verschicke kann der Empfänger diese am nächsten Tag noch sehen wenn er die Nachrichten erst am nächsten Tag öffnet und liest ?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das mit den Effekten hat mit der Anleitung von Frischluft geklappt.

Mir fehlt nur noch die Lösung für das "Behalten" Problem.
Geh mal in Einstellung > Nachrichten und deaktiviere das löschen der Audionachrichten. Zumindest ist das der einige Punkt, wo man nach 2 Minuten was löschen kann.

Ich hab mal geschaut, bei mir löscht sich nix und nachgeladene Nachrichten vom Vortag beinhalten immer noch die Effekte.
 

DMK

Granny Smith
Registriert
15.09.16
Beiträge
13
Ich habe das eingeschaltet, dass sich die Audionachrichten nicht alleine löschen, aber die Digital Touch Sachen sind trotzdem weg wenn ich nicht auf behalten drücke.
 

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Ich habe das eingeschaltet, dass sich die Audionachrichten nicht alleine löschen, aber die Digital Touch Sachen sind trotzdem weg wenn ich nicht auf behalten drücke.

Ja genau.. Die Audiodateien bleiben bestehen, die Bilder und Videos auch... Nur diese Effekte halt nicht.. Die löschen sich...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wie kann man das denn "behalten"?
Ich habe es eben noch mal versucht, iMessage musste 6 Seiten neu laden, eine Konversation vom letzten Mittwoch, alles noch da.
 

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Wie kann man das denn "behalten"?
Ich habe es eben noch mal versucht, iMessage musste 6 Seiten neu laden, eine Konversation vom letzten Mittwoch, alles noch da.

Ich habe das ganze nun per Foto festgehalten. Dort sieht man gleich nach Absenden dieses Behalten. Wenn ich das drücke, dann halt gesichert wie auf dem 2. Foto, wenn nicht, ist es nach 2min weg.

IMG_1474360640.804704.jpg
IMG_1474360654.533457.jpg
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also bei gesendeten Bildern und Co. steht bei mir erst "zugestellt" und später "gesichert".

Allerdings ohne mein Zutun. Vielleicht liegt das an der aktiven iCloud Fotomediathek?
 

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Also bei gesendeten Bildern und Co. steht bei mir erst "zugestellt" und später "gesichert".

Allerdings ohne mein Zutun. Vielleicht liegt das an der aktiven iCloud Fotomediathek?

Hallo, ich könnte das mit iCloud mal testen. Wäre mir aber neu, dieser Zusammenhang.

Danke
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Vielleicht liegt es auch am eingestellten & verschlüsselten Backup in iTunes, da dort eigentlich eh fast alles mit gesichert wird.

Zumindest wird nicht generell alles gelöscht.

Vielleicht liegt es aber auch nur daran, das mehrere Geräte in iCloud aktiv sind und so alles überall syncron ist. Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, da die Bilder ja Lokal gesichert werden aber wer weiß. Vielleicht kann da der Support was zu sagen?
 

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Ich habe mehrere Geräte synchron wie bei meiner Freundin auch und da funktionierts ja auch bei ihr.. Also schon mal ausschließen.

Ich werd später mal bei Apple vorbeischauen, vielleicht gibts da einen der diese Einstellung kennt. Werde es berichten