• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

bluetooths verbindung Freisprecheinrichtung.

Coupefahrer

Erdapfel
Registriert
28.08.16
Beiträge
4
Hallo Zusammen.Wie in der Überschrift schon Geschrieben hab ich Probleme mit der bluetoothsverbindung zu meiner Freisprecheinrichtung in meinem Fahrzeug.Die Verbindung geht sehr oft weg.Hab das Iphone SE.Hab das Vohrher nicht gehabt mit einem Sony Experia.Im Netz steht das dieses Problem wohl öfters vorkommt beim SE.Gibt es da Erkenntnisse
wie das Gelöst wird???An der Freisprecheinrichtung kann es nicht liegen,das Problem ist auch nicht nur für einen Fahrzeugtyp.Hat Jemand Infos.
Grüße aus dem Neandertal.
 

Coupefahrer

Erdapfel
Registriert
28.08.16
Beiträge
4
Hallo Zusammen.Wie in der Überschrift schon Geschrieben hab ich Probleme mit der bluetoothsverbindung zu meiner Freisprecheinrichtung in meinem Fahrzeug.Die Verbindung geht sehr oft weg.Hab das Iphone SE.Hab das Vohrher nicht gehabt mit einem Sony Experia.Im Netz steht das dieses Problem wohl öfters vorkommt beim SE.Gibt es da Erkenntnisse
wie das Gelöst wird???An der Freisprecheinrichtung kann es nicht liegen,das Problem ist auch nicht nur für einen Fahrzeugtyp.Hat Jemand Infos.
Grüße aus dem Neandertal.
Es gibt wohl niemanden der helfen kann.Schade.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was aber u.a. daran liegen könnte, dass du nicht näher spezifizierst:
- Welcher Hersteller (Auto), wenn man die im Fahrzeug verbaute nutzen will
- Welche Marke, wenn es eine nachträglich eingebaute ist
 

Coupefahrer

Erdapfel
Registriert
28.08.16
Beiträge
4
Also die Automarke ist Opel.Es ist die Orginal verbaute FSE.Das hat vohrher alles Geklappt mit unserem alten Sony Experia.Es gab keine Ausfälle.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Frag deinen Freundlichen mal nach einem Update für dein Infotainmentsystem. Vermutlich ist da der Fehler zu suchen.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Der freundliche kann ihm da doch nicht helfen er fährt doch Opel oder?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es gibt gewiss Schlimmeres als einen Opel zu fahren. Hyundai zum Beispiel :eek:
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ja klar. Meinte eigentlich dass der Ausdruck "freundlicher" im Zusammenhang mit Volkswagenpartner steht
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nö, das ist mittlerweile ein durchaus umgangssprachlicher Begriff für die Werkstatt des Misstrauens ;)
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk

Coupefahrer

Erdapfel
Registriert
28.08.16
Beiträge
4
Wird wohl alles nicht so ernst Genommen hier.Dann lassen wir das lieber.Ade.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Apple - 0800 6645 451
Opel - 06142 911 9800

Da kannst du anrufen, falls dir die bisher gegebenen Hinweise nicht reichen.
Da du ja mit Infos ohnehin spärlich herausrückst, kommen wir hier eh nicht weiter.
 

Martin69

Erdapfel
Registriert
06.11.16
Beiträge
1
Habe das gleiche Problem mit einem Opel. Die FSE verliert ständig die Bluetoothverbindung. Habe ein iPhone SE und Radio CD400 im Auto. Hab schon alles Mögliche probiert:
  • Verbindung neu eingerichtet
  • Update von Opel für FSE
  • iPhone als neues Gerät wiederhergestellt und Bluetoothverbindung neu eingerichtet
Es verliert die FSE sporadisch die Verbindung zum iPhone, Meldung bei FSE "Telefon nicht verbunden" . Manchmal läuft es tagelang ohne Probleme, dann wieder Unterbrechungungen fast alle 5 Minuten. Meine älteren iPhones, z.B. iPhone 4s oder iPhone 3GS funktionieren ohne Unterbrechungen.