• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Autoradio/Iphone ohne Bluetooth frei Sprechen

Schorschomat

Idared
Registriert
23.08.15
Beiträge
27
Gibt es diese Möglichkeit schon?

Ich kann mein Iphone wunderbar über USB an mein JVC Autoradio anschliessen. Dann kann ich das Iphone als Audioquelle nutzen und es wird geladen. Nur geht das Telefonieren leider nicht über das USB-Kabel, sondern erfordert eine Verbindung über Bluetooth. Also ein extra Verbindung.

Gibt es Autoradios, die auch das Telefonieren über das USB Kabel ermöglichen?

Vielen lieben Dank!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nein. Das sind zwei Verschiedenen Schnittstellen. Hast du eine AUX Anschluss an dem Radio? Dann kannst du das Headset in einer Freisprechfunktion umwandeln. ;)
 

Schorschomat

Idared
Registriert
23.08.15
Beiträge
27
Nein. Das sind zwei Verschiedenen Schnittstellen. Hast du eine AUX Anschluss an dem Radio? Dann kannst du das Headset in einer Freisprechfunktion umwandeln. ;)


Deinen letzten Satz versteh ich nicht ganz. Ich habe im Aux Anschluss die Freisprechanlage angeschlossen. Was ja aber auch nur über Bluetooth angesteuert wird. Gruss Schorsch
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Kannst du dein Handy nicht einfach über aux an das Radio anschließen und so Musik abspielen?!
Dann kannst du nämlich auch damit telefonieren... die Auto Lautsprecher geben dem Ton seines Gegenübers aus und dein iPhone dient als Mikrophon?! Hab das in meinem BMW auch gemacht in dem ich noch keine Freisprecheinrichtung hatte!

Ich denke das war das was @maddi06 meinte!
 

Schorschomat

Idared
Registriert
23.08.15
Beiträge
27
@frizzo
Dann würde das Telefon ja nicht laden, was mir auch wichtig ist. Oder meinst Du, es ginge auch parallel. Was heisst, aux-in +usb?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Das müsstest du ausprobieren @Schorschomat
Ich hab damals mein iPhone immer über den Zigarettenanzünder geladen und über aux-in Musik gehört bzw. als freisprecher genutzt!