• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Hilfe Apple verschickt kaputtes Austauschgerät!!

fanani

Jonagold
Registriert
16.08.16
Beiträge
18
Für mich ist das ein Standardschreiben welches mit Sicherheit jedem Gerät beigelegt wird, welches zwar diagnostiziert aber nicht repariert wird weil der Kunde die Reparatur nicht bezahlen möchte. Bei anderen Herstellern hättest du mit Sicherheit schon dafür 100€ bezahlt. Und ich glaube auch nicht dass die da nur eine Diagnose rüberlaufen lassen haben. Die haben da schon was gesehen was nicht passt.

Die Frage ist nur wie es zu diesem Zustand kam. Ich würde da nochmals anrufen und denen den genauen Ablauf von dem Fall schildern und das alles nochmal prüfen lassen. Die müssen ja im System sehen was tatsächlich beanstandet wurde.

Ist auf jeden Fall eine Scheiss Situation die du da hast. Und das nur weil irgendjemand geschlampt hat...
Ich würde da ja gerne anrufen, jedoch wurde die Serviceleistung beendet so das ich nur gegen eine Gebühr von 29€ mit dem Support aufnehmen kann. Die Dame mit der ich per Mail kontakt hatte antwortet mir auch nicht mehr per Mail.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hast du kein anderes Apple Gerät welches noch Support hat?
 

fanani

Jonagold
Registriert
16.08.16
Beiträge
18
Kleines Update nochmal:
Vor einigen Stunden habe ich mich dazu entschlossen nochmal das iPhone auszupacken und nochmal nachzuschauen. Das Gerät ging in einer Tour an und aus und dabei hat es beim ausschalten immer ein komisches Bild mit Farben angezeigt, als hätte es einen Display Schaden. Irgendwie habe ich es nach einizer Zeit geschaft das Gerät in dem DFU Zustand zu versetzten. Ich habe es auf Werkeinstellung zurückgesetzt und zeitgleich auch das neuste Update aufgespielt. Ab da an war ich positiv überrascht, die abstürze haben massiv nachgelassen, mir fiel auf das ich die abstürze auch provozieren konnte indem ich die Kamera App starte. Danach kam mir die Idee auf IOS 10 Beta zu updaten, das tat ich dann auch. Und nun habe ich nach 30 Minuten gerade mal nur drei abstürze gehabt und die Kamera App funktioniert - soweit ich das nach ein paar Minuten beurteilen - kann problemlos. Was sich aber von beginn an nicht verändert hat, ist die wirklich hohe Temperatur des Geräts und mir ist auch gerade aufgefallen das, dass iPhone während des Ladens abgestürzt ist und der Ladestecker sehr heiss geworden ist und das Handy erst wieder anging nachdem ich es 1-2 Minuten vom Kabel getrennt hatte.

Ich bin positiv überrascht, zwar gebe ich mich damit noch längst nicht zufrieden aber vorerst bin ich einfach nur glücklich das es länger als 30 sekunden anbleibt.

Ich habe bislang noch nichts auf dem Handy gemacht also keine Apps runtergeladen, Bilder gemacht oder sonstiges sollte ich das jetzt auch lieber bleiben lassen?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das Teil ist kaputt. Da wirst du nichts damit anfangen können. Egal ob iOS 8,9 oder 10.
 

fanani

Jonagold
Registriert
16.08.16
Beiträge
18
Das Teil ist kaputt. Da wirst du nichts damit anfangen können. Egal ob iOS 8,9 oder 10.
Musste jetzt auch festellen das nach knapp 3 Stunden laden gerade mal 89% erreicht worden und jetzt nach knapp 5-6 Stunden immernoch unverändert 89% und das Gerät ist extrem heiss gewesen. Langsam kühlts wieder ab nachdem ich es vom Netzt getrennt habe.
 

fanani

Jonagold
Registriert
16.08.16
Beiträge
18
Nachdem das Gerät jetzt gerade abgestürzt ist, hat er wohl noch irgendwo 2% Strom gezogen so das er jetzt auf 91% steht :D
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Respekt dass du in so einer Situation noch so einen Humor an den Tag legst.
Ich weiß nicht was ich an deiner Stelle tun würde.
Aber akzeptieren auf keine Fall.
Eventuell doch zu Apple in den Laden (heißt ja nimmer Apple Store ) und da noch mal Druck machen.
Ich wünsch dir jedenfalls, dass das ganze noch ein gutes Ende nimmt!
 
  • Like
Reaktionen: fanani

fanani

Jonagold
Registriert
16.08.16
Beiträge
18
Respekt dass du in so einer Situation noch so einen Humor an den Tag legst.
Ich weiß nicht was ich an deiner Stelle tun würde.
Aber akzeptieren auf keine Fall.
Eventuell doch zu Apple in den Laden (heißt ja nimmer Apple Store ) und da noch mal Druck machen.
Ich wünsch dir jedenfalls, dass das ganze noch ein gutes Ende nimmt!
Danke dir, das hoffe ich auch :)

Als ich diese "positive" Nachricht der Dame vom Supporte Mailte bekam ich auch plötzlich wieder eine Antwort :D
Morgen wird sie mich - hoffentlich - anrufen, ich werde berichten was bei raus kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Welche positive Antwort? Habe ich was verpasst?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Bin mir gerade nicht sicher, aber kann man einen Servicefall nicht wieder auf machen?
Hatte auch schon den einen oder anderen Servicefall bei Apple, und bei den meisten wurde explizit darauf hingewiesen, dass das melden als solches ausreicht, um auch nach dem erlöschen der Garantie bzw. des Anspruches weiterhin Anspruch zu haben. Natürlich nur bei dem bestehen des Fehlers.
Wenn ich also eine defekte Kamera innerhalb der Garantie melde, und Apple mir freundlicherweise mitteilt, das es doch keinen defekt gibt, lässt sich dieser Fall doch eigentlich auch nach der Garantie noch bearbeiten. Der Fehler wurde ja in der Garantie gemeldet...

Hatte ich erst letztens mit dem iPhone meiner Freundin.
Dort war der Lautsprecher etwas zu leise.
Gemeldet 3 Tage vor Ablauf der Garantie.
Sind dann etwas später in den Store, dort wurde anstandslos repariert, da der Fehler innerhalb der Garantie gemeldet wurde.

Ich an deiner Stelle würde einfach mal in den Shop fahren und denen das Gerät vorlegen.
Alte fallnummer mitnehmen und mal schauen was die dann machen, wenn das Gerät alle 3 min ausgeht. Garantie besteht wie gesagt durch den gemeldeten Fehler auf selbigen weiterhin....
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Sein Problem ist aber auch das Apple sagt, dass er das Gerät manipuliert hat und so so wie so keine Granite besteht.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Wie ist denn das ganze jetzt ausgegangen?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Jo das würde ich auch gerne wissen. Hast du nun ein neues Gerät von  erhalten?