• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] iPhone 6s vergisst Einstellungen und Nutzerkonto

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Das iPhone 6s 64GB meiner Frau zeigt seit dem Update auf IOS 9.3.5 ein seltsames Verhalten.

kurz nach dem Update hatte Sie Probleme das iMessage teilweise nicht mehr funktionierte und Webseiten nicht mehr aufrufbar waren, seltsamer Weise war die Uhrzeit nicht korrekt. Nach Einstellen dieser funktionierte es ein paar Minuten und aber danach wollte es plötzlich Passwörter... anscheinend von Mailkonten und Facebook, allerdings hat meine Frau kein Facebookkonto und auch kein Hotmail.com Konto wie die Meldung zeigte.

Das kam uns schon seltsam vor und wir schalteten das iPhone aus. Heute schaltete ich es wieder und es begrüßte mich ein "Hallo" vom Begrüßungsbildschirm bei der Ersteinrichtung.

Nun bin ich doch unsicher ob das einfach nur ein Softwarefehler, Hardwaredefekt oder ein gehacktes iPhone ist.

Was sollen wir jetzt machen ?


IMG_0951.JPG
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Und nun will die Aktivierungssperre iCloudmail und Passwort....

Mir kommt das sehr seltsam vor
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ja alles Ok. Sollten wir vielleicht besser das Passwort ändern ?

Und was machen wir jetzt mit dem iPhone ? Ich trau mich da jetzt nicht wirklich das iCloudpasswort einzugeben

Die AppleID und die Cloud mal überprüft per Webbrowser, ob da alles in Ordnung ist?
Oder wie war das gemeint mit Überprüfen ? Hab mich einfach auf icloud.com angemeldet, mehr nicht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Oder wie war das gemeint mit Überprüfen ? Hab mich einfach auf icloud.com angemeldet, mehr nicht !
Du kannst dich noch hier anmelden und nachsehen ob alle Angaben stimmen.
Was ihr machen könnt, das Iphone zurücksetzen und neu einrichten. Ein zeitnahes Backup wirst du sicher haben.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Update: Ich hab nach dem Check auf der verlinkten Seite dazu entschlossen durch bei der Aktivierungssperre die icloud Daten einzugeben. iPhone ist funktionsfähig und alles ist noch da, nun wollte ich nach dem iCloud Backup schauen und dieses ist schon sehr lang her, da der Speicher nicht ausreichend ist. Nun wollte ich den Speicherplan ändern. Jedoch kommt nun die Meldung das der Familienorganisator, also ich den Sicherheitscode für die Zahlungsmethode der Familie eingeben soll ?!?

Ist das normal ? Irgendwie ist das Vertrauen weg
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@siko Mkt der Familienfreigabe kenne ich mich absolut nicht aus. Tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen.
Müsste mich durch die ganzen Appleseiten lesen. KK sind bei uns keine eingegeben, und das Guthaben ist nur über die iTuneskarten geladen.

Du lannst aber doch auch über iTunes ein Backup anlegen. Muss jannicht über die Cloud sein,
Wie kann es sein, dass das iCloudbackupmsomalt ist? Wied doch immer im Wlan wenn es am Ladekabel ist autom. angestossen.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Gibt es Unterschiede beim Wiederherstellen der unterschliedlichen Backups (iCloud vs Itunes) was ein mögliches Sicherheitsrisiko auf dem iPhone angeht ?

Ein iCloud Backup Restore lädt doch immer alles frisch herunter und das Itunes Backup lädt mögliche fehlerhafte Daten wieder drauf oder ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Als ich sehe keinenUnterschied zwischen einem iCloud Backup und eines über iTunes.
Selber getestet. IPad 4 ist über hat nur ein Cloudbackup, ipad Air 2 und iPhone 6 nur über iTunes.

Liegt an zwei verschiedenen AppleIDs.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ein iCloud Backup Restore lädt doch immer alles frisch herunter und das Itunes Backup lädt mögliche fehlerhafte Daten wieder drauf oder ?

Bei iTunes liegen die Daten (Apps), welche bei einem iCloud Backup erst neu geladen werden müssen bereits auf der Festplatte. Das ist eigentlich fast der einzige Unterschied.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Also das iPhone funktioniert nun soweit wieder normal, einzig stören die am Wochenende erstellten Bilder mit falschem Datum ! Laut Fotos wurden die Bilder im Jahr 2020 aufgenommen und sind nun immer ganz unten im Fotostream.

Gibt es eine Möglichkeit das Datum nachträglich zu ändern ?

Warum verstellt sich überhaupt plötzlich das Datum so sehr obwohl das auf Automatisch gestellt ist ?

Bei meiner Frau war übrigens vor ein paar Tagen zum ersten Mal das Datenvolumen aufgebraucht, kann es sein das die Kommunikation mit dem Zeitserver dadurch beeinträchtigt war ?
 
  • Like
Reaktionen: maddi06