• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[Mac] Meine neue App »Vicinity«

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Liebe Apfeltalker,

ich habe mal wieder an einer neuen App gewerkelt und mich würde interessieren, wie ihr diese findet :) »Vicinity« sitzt in eurer Menüleiste und spielt dezente Ambient/Hintergrundgeräusche ab. Einer Studie zufolge kann das die Kreativität beflügeln und Konzentration fördern. Die App ging heute in den AppStore und ist in der ersten Woche kostenlos :)

http://www.ixeau.com/apps/vicinity/

Liebe Grüße
Martin
 

Anhänge

  • vicinity_screen_1.png
    vicinity_screen_1.png
    698,8 KB · Aufrufe: 318
  • Like
Reaktionen: sedna

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Ganz nett aber wenn 10.11 voraus gesetzt wird bin ich leider raus.
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Ich checke für die nächsten Version mal, wie weit ich die Kompatibilität nach unten korrigieren kann :) Edit: 10.10 ist kein Problem - darunter wird es aufwendig.

Habe jetzt schon von mehreren gehört, dass sie 10.11 nicht installiert haben - gibt es dafür einen besonderen Grund?
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Ich bleib bei Mavericks. Ich bin mit der neuen Designrichtung nicht einverstanden, sehe es nicht ein meine Software ohne wirklich neue Funktionen neu kaufen zu müssen. Außerdem hab ich das Gefühl das die neuen OS X bzw, bald macOS Versionen zu schnell entwickelt werden und sich nicht wirklich ausgereift sind. Performance nimmt auch ab trotz genügend Leistung. Sicherheitsupdates gibt es ja noch und Swift entwickle ich notgedrungen in einer VM.

Alles in Allem werd ich seit der Mainstream Zuwendung von Apple immer unzufriedener mit den Produkten.
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Habe vor einigen Tagen ein neues Update rausgebracht, die App ist nun mit OSX 10.10 kompatibel :) Ich hoffe ich kann sie in einem der künftigen Updates noch weiter abwärtskompatibel machen.

Liebe Grüße,
Martin
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Version 1.0.6 ist da! Ich habe Verbesserungen am Interface vorgenommen und einige neue Sounds hinzugefügt :) Bin gespannt auf eure Meinung. Ihr könnt Vicinity derzeit kostenlos im AppStore herunterladen: http://apple.co/2fagzJq

Vicinity_AppStore_V2_1_DE.png

Wenn euch die App gefällt wäre ich super-dankbar für eine Bewertung im Store :)

Liebe Grüße,
Martin
 
  • Like
Reaktionen: saw