• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro für die Uni

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich hoffe ich darf meine Frage einmal hier rein werfen. Gibt es die Möglichkeit auf dem iPad Pro auch html/css/php etc zu betreiben?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
html/css betreiben?

So recht verstehe ich nicht, was du meinst. Entwickeln, einen Server betreiben?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Unglücklich ausgedrückt. Ich meine einfach mit einem Editor wie aufm PC html, css, javascript etc zum erstellen von Websites. Gibt es da spezielle Apps / Programme für....oder noch besser etwas um mit Java zu programmieren, so wie auf einem Desktop PC?
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Textastic Code Editor 6 wäre eine Möglichkeit.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich hoffe ich darf meine Frage einmal hier rein werfen. Gibt es die Möglichkeit auf dem iPad Pro auch html/css/php etc zu betreiben?

Naja, grundsätzlich reicht da jeder Texteditor. Für Java gibt es glaube ich sogar eine kleine IDE für's iPad, benutzt habe ich die aber noch nie.

EDIT: Ich selbst tendiere aktuell übrigens zum 12.9" iPad Pro mit 32GB Wifi only. Sollte für Mitschriften ausreichend sein, Musik und Filme werden eh gestreamt, Fotos liegen in der iCloud Mediathek. Werde jetzt allerdings noch abwarten, was angekündigt wird im September und dann zuschlagen - entweder bei einer upgedateten Version oder einer dann preislich reduzierten alten :)
 
Zuletzt bearbeitet: