• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie sichere ich App Daten/ Spielstände unter ios10???

clemens1997

Erdapfel
Registriert
27.08.16
Beiträge
3
Hallo, ich möchte mein iPhone 6s Plus verkaufen, weil bald das neue rauskommt. Ich habe die iOS 10 Beta installiert aber unter ios10 gibt es die gamecenter App nicht mehr, womit man ja Spielstände von Apps, etc. speichern kann.

Ich möchte gerne meinen clash royale Spielstand sichern aber das funktioniert ja nur über gamecenter.

Gibt es eine andere Möglichkeit Spielstände generell unter iOS 10 zu sichern???

Danke im Voraus.

Gruß Clemens
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Einfach Backup machen und gut.
Im iCloud Backup ist eigentlich alles enthalten, zumal clash of Clans über dein Handy eingeloggt wird, also alle Spielstände online sind.
Sollte also alles kein Problem sein.

Zur Sicherheit würde ich noch ein verschlüsseltes Backup auf dem Rechner machen, mehr geht dann sowieso nicht mehr.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die Spielstände wurden meines Wissens nach auch vor iOS 10 nicht direkt von der Game Center App gespeichert.
In der App hat man halt nur gesammelt alle Daten gesehen.

Spielstände liegen in der Regel bei Game Center Unterstützung beim Anbieter auf dem Server. Unter iOS 10 wandert die ganze Geschichte halt nur direkt in die Apps.
 

clemens1997

Erdapfel
Registriert
27.08.16
Beiträge
3
Also habe ich das richtig verstanden?
Einfach ein Backup am PCs über iTunes machen und die Spielstände in den Apps sind automatisch gesichert?
Also sind sie sofort wieder da, wenn ich mich jetzt an einem anderen iPhone oder iPad mit meiner Apple id anmelde?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Sollte so funktionieren.
Spielstände sind dann entweder im Backup, oder sowieso online.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also sind sie sofort wieder da, wenn ich mich jetzt an einem anderen iPhone oder iPad mit meiner Apple id anmelde?
Nein, du musst natürlich erst das Backup wieder einspielen ;)

Und dabei beachten, dass sich ein iOS10-Backup nicht auf iOS9 Einspielen lässt.