• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Sicherheitsfragen können nicht zurückgesetzt werden

Areidos

Erdapfel
Registriert
25.08.16
Beiträge
1
Hallo,
Ich wollte heute einen Kauf im Appstore tätigen und musste meine 3 Sicherheitsfragen eingeben. Da ich meine Apple ID vor ca. 4 Jahren erstellt habe und zwischenzeitlich nur Android benutzt habe, weiß ich die Antwort auf die Fragen nicht mehr.
Ich habe heute eine Stunde lang mit dem Apple Support telefoniert, der meint jedoch da könne man nichts machen, da Ich keine rescue Email Adresse eingespeichert habe und angeblich keine Telefonnmmer (Handynummer ist jedoch angegeben!).
Aus diesen Gründen könne man wohl nicht feststellen ob Ich der Inhaber der Apple ID bin und weder die Fragen zurücksetzen, noch mein Guthaben, das sich noch auf der Apple ID befindet (!!!) bewegen. Um die Fragen zurückzusetzen, müsste ich diese laut Support erst richtig beantworten. Was eine Logik :D. Ich sagte ihm Ich habe Zugang zu dem Account, zu meiner E-mail Adresse, kenne alle Käufe die getätigt wurden und meine Handynummer stimmt auch überein, das einzige, was ich nicht mehr weiß sind die Sicherheitsfragen.
Lange Rede kurzer Sinn: Kann mir irgend jemand von euch helfen? War jemand mal in der gleichen Situation und hat seine Apple ID wieder? Kann man mit dem Guthaben wirklich nichts machen? Kann ich nicht anders nachweisen, dass Ich der Inhaber bin?

Lg Areidos
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Da das Thema so oder ähnlich gefühlte tausend mal behandelt wurde, kurz:

Natürlich kannst Du so nichts machen.

Sonst könnte ja jeder dritte, der aus welchen Gründen die Apple ID kennt (bekanntermaßen eine Emailadresse) auf Deinen Namen sonstwas veranstalten, Daten abgreifen, Käufe tätigen...

Der Schutz hat schon seinen Sinn.