• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6s & Iphone 6 Plus startet über nacht neu

TheFalcon

Golden Delicious
Registriert
08.01.16
Beiträge
8
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben ein komisches Phänomen festgestellt. Wenn wir unsere Telefone über Nacht laden starten sie einfach irgendwann neu? Es fällt auf, weil man morgens nicht über den Touch ID entsperren kann. Sondern der Pin Code gefragt wird. Kann jemand ähnliches feststellen?

VG

TheFalcon
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Hatte ich auch manchmal mit meinem 6s Plus, als ich mit Touch ID entsperren wollte, fragte es mich ebenfalls nach dem Code.

Welche iOS Versionen sind denn auf den beiden Geräten aufgespielt?
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Meinst Du jetzt den Code oder sie SIM PIN?
Der Code wird öfter mal morgens abgefragt, hat aber nichts mit einem Neustart zu tun.

Lediglich die Abfrage des SIM PIN würde darauf hindeuten...
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Meinst Du jetzt den Code oder sie SIM PIN?
Der Code wird öfter mal morgens abgefragt, hat aber nichts mit einem Neustart zu tun.

Lediglich die Abfrage des SIM PIN würde darauf hindeuten...

Naja ehrlich gesagt nach dem Code, aber ist ja trotzdem dann ein Neustart passiert.

Wenn ich die Benachrichtigungleiste runterziehe, sieht man es direkt, ich habe sie immer auf Seite 2, wo die Benachrichtigung angezeigt werden, und wenn es Neustart dann ist es automatisch wieder auf Seite 1, wo das Datum steht und die Widgets, daran merkt man auch einen Neustart.

Welche iOS Versionen sind denn drauf?
 

TheFalcon

Golden Delicious
Registriert
08.01.16
Beiträge
8
Hatte ich auch manchmal mit meinem 6s Plus, als ich mit Touch ID entsperren wollte, fragte es mich ebenfalls nach dem Code.

Welche iOS Versionen sind denn auf den beiden Geräten aufgespielt?


Auf meinem 6 Plus ist IOS 9.3.3
Auf dem 6s IOS 9.0

Meinst Du jetzt den Code oder sie SIM PIN?
Der Code wird öfter mal morgens abgefragt, hat aber nichts mit einem Neustart zu tun.

Lediglich die Abfrage des SIM PIN würde darauf hindeuten...

Das der Code Abgefragt ist, wird ist klar. Er lässt sich aber nicht mit dem Finger enstperren, so als hätte man sich 48h nicht angemeldet.

Es passiert aber nur irgendwann Nachts.... wenn man es tagsüber auflädt startet es nicht neu.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Auf meinem 6 Plus ist IOS 9.3.3
Auf dem 6s IOS 9.0



Das der Code Abgefragt ist, wird ist klar. Er lässt sich aber nicht mit dem Finger enstperren, so als hätte man sich 48h nicht angemeldet

Meinte eigentlich den TE mit den iOS Versionen. xD

Aber iOS 9.0 mit dem 6s??

Möchte noch hinzufügen, bei mir taucht manchmal das Apple Logo einfach so auf und das iPhone bleibt genau da hängen, nachdem ich eine App gestartet habe, aber es trat selten auf.

Und mein iPhone hat während ich am Benutzen war, sich einfach neu gestartet, heißt Apple Logo, und zurück auf Homescreen.

Denke das wurde mit der Softwareversion wieder behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Für das iPhone macht es doch keinen Unterschied, ob es tags oder nachts geladen wird... Glaube nicht, dass es daran liegt.
Ab und an wird der Code auch mal zwischendurch abgefragt. Das wurde doch kürzlich erst von Apple geändert.
Muss nicht zwangsläufig ein Neustart erfolgt sein.

Wird denn der SIM PIN auch abgefragt oder hast du den ausgeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFalcon

Golden Delicious
Registriert
08.01.16
Beiträge
8
Nein der Sim Pin wird nicht abgefragt ist aber eingeschaltet -.- ist aller irgendwie komisch....
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Dann war es auch kein Neustart!

Einen Neustart erkennt man daran, dass wenn man die Benachrichtigungsleiste herunterzieht und man das Datum und die Widgets sieht, anstatt die 2.Seite wo die ganzen Nachrichten angezeigt werden.

Das war dann ein Neustart.

Wenn ich einen Neustart erzwinge mit Home und Powerbutton, das ist es genau das selbe, er fragt nicht nach dem PIN Code.

Und ich habe bei mir ebenfalls PIN Code Abfrage eingeschaltet.
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Es fragt immer nach dem SIM PIN bei einem Neustart!?
Hatte ich noch nie anders. o_O
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Du könntest mit einem Tool erstmal gucken, ob das iPhone wirklich neustartet.
Das hier zeigt z.B. die uptime an:
„System Status Lite - battery charge, network information & performance monitor“ von Techet
https://appsto.re/de/S7Cty.i
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Was genau steht als Text über der Codeeingabe? Kannst Du da bitte mal einen Screenshot machen?