• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBooks 2016

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ja natürlich nur in den MBP! Für die anderen Modelle ist die iGPU doch völlig ausreichend. Lediglich beim 13" MBP würde ich mir auch eine dedizierte GPU wünschen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Kann nicht mehr editieren.

Erstes 13,3" OLED-Notebook für ca. 1.600€ verfügbar. Ich sag aber nicht welcher Hersteller, soll keine Werbung sein.

Vielleicht schwenkt Apple in 3 Jahren um. :D
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Externe Tastatur von Apple. :)

265362-640.jpg
 

ChefTeddy

Tokyo Rose
Registriert
12.08.16
Beiträge
69
Is doch nurn Mockup...das hab ich vor ein paar Wochen schonmal irgendwo gesehen. Zugegeben, sieht total schick aus. Aber ich glaub das Ding wird ein Wunschtraum bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Naja zumimdest brauch man eine ESC-Taste!!! Ansonsten schickes Mockup.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn das neue MacBook wie angenommen kommt, gibt es dort auch keine physikalische Esc Taste.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hm, mag vielleicht sein. Aber sie ist ja virtuell noch vorhanden.
Zudem, ich weiß gar nicht wann ich die Taste zuletzt gebraucht habe.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Eventuell kommt Apple bei den neuen MBP ja doch mit Kabylake von Intel. Razer hat gerade auf der CES ein Razer Blade Stealth mit Kabylake CPU rumstehen. ;)
Könnte also durchaus sein, dass Apple einen Deal mit Intel hat um diesesmal wieder die ersten bei Kabylake zu sein.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Eventuell kommt Apple bei den neuen MBP ja doch mit Kabylake von Intel. Razer hat gerade auf der CES ein Razer Blade Stealth mit Kabylake CPU rumstehen. ;)
Könnte also durchaus sein, dass Apple einen Deal mit Intel hat um diesesmal wieder die ersten bei Kabylake zu sein.

hab ich mich auch schon gefragt. Eigentlich könnte Apple sowas aushandeln. Oder wenn ich Apple wäre, mal bei Intel richtig reinhauen weil die nie Pünktlich liefern. bin gespannt wie lange das Apple mitmacht wenn Intel endlich mal wieder Konkurrenz bekommt von AMD oder hauseigenen chips
 

zapfenstreich

Golden Delicious
Registriert
06.09.16
Beiträge
8
Mir gefällt die Idee, dass die neuen MBPs ein Display über der Tastatur haben sollen und nun auch TouchID akzeptieren.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Also spätestens zum 20. September sollte was kommen, oder?
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Würde sagen eher im Oktober.

Wie @Ozelot schon gemerkt hat, denke ich da an das Datum des macOS Releases. Ich kann nicht so recht an eine weitere Präsentation glauben, dazu ist die Gerüchteküche zu ruhig. Der 7. September beim iPhone war schon viele Wochen im Voraus zu erwarten. Darum glaube ich an eine Pressemitteilung. Andererseits würde Apple damit zeigen, wie egal ihnen der Mac ist, wenn sie solch ein Upgrade für das MacBook Pro dermaßen unter den Tisch fallen ließen.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Ich vermute mal die Macs werden vernachlässigt, weil die Margen, die Apple mit ihnen erzielt viel geringer sind als bsw beim iPhone. Was Cook dabei m.E. übersieht, ist dass die Macs für das Image von Apple wichtig sind. Neue Macs werden sicherlich erst mit Sierra kommen. Denke auch, das wird im Oktober der Fall sein.