• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Fotomediathek vs. Fotomediathek

simon1283

Erdapfel
Registriert
22.08.16
Beiträge
3
Hallo!

Wo ist der Unterschied zwischen dem Schalter unter Einstellungen, iCloud, Fotos, iCloud Mediathek und dem Schalter unter Speicher iPhone Backup Fotomediathek? Macht es überhaupt Sinn die Bilder mit ins iCloud Backup zu nehmen wenn sie doch eh schon durch den Schalter iCloud Fotomediathek in der Cloud rumschwirren? Die Fotos sind doch dann quasi schon gebackupt in der Cloud oder nicht?

Danke für eure Hilfe!
 

simon1283

Erdapfel
Registriert
22.08.16
Beiträge
3
Aber sind die Bilder nicht eh alle in der Cloud gespeichert, wenn der Schalter bei iCloud Fotomediathek an ist? Nicht dass ich doppelt Speicherplatz in der Cloud verbrauche weil die Bilder einmal im Backup sind und einmal so in der iCloud Mediathek
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Erzähl mir, wie Du die iCloud-Fotomediathek aktivierst, wenn der Schalter Fotos in den iCloud-Einstellungen auf aus ist. Lies Dir doch bitte etwas unter den Links durch, die ich Dir bereitgestellt habe.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Alles was bereits in der iCloud ist, wird auch nicht mehr gebackuped, auch die Fotos nicht.
Wenn iCloud Fotomediathek aktiviert ist, gibt es auch keinen Schalter für Fotos Backup
 
  • Like
Reaktionen: Rok73