• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

safari wie Lesezeichen zurück

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Durch einen dummen Fehler, überhaupt nicht nachvollziehbar, habe ich sämtliche Lesezeichen gelöscht.
Ich wollte eigentlich nur Duplikate finden.
Problem, durch die iCloud wurde sofort auch auf allen anderen Macs gelöscht.

Ich habe aber eine Sicherungskopie html von heute.
Importiere ich die in Safari, erscheint sie unter
Lesezeichen unterhalb von Favoritenleiste als Importiert 23.8.16.
Nur nützt sie mir dort nichts,
Ich brauche den Inhalt der importierten Favoritenleiste anstelle von leer (Foto).
Verschiebe ich den Inhalt mühsam von Hand, dauert es keine Minute und vermutlich iCloud löscht mir alles wieder, weil es mit den anderen Macs vergleicht.
Ist aber nur eine Vermutung, Nutze iCloud erst seit kurzem und habe noch keine Erfahrung.

Dann wird auch gleichzeitig die Backup HTML auf dem Desktop geschrottet, habe zum Glück externe Kopien davon.
TM ginge vielleicht, allerdings ist das letzte 4 Tage alt und zwischenzeitlich kamen viele neue wichtige Lesezeichen dazu
Wie bekomme ich meine Lesezeichen wieder zurück?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-23 um 16.14.53.png
    Bildschirmfoto 2016-08-23 um 16.14.53.png
    91,6 KB · Aufrufe: 42

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Geh einfach auf www.icloud.com Klick da auf Einstellungen und im unteren Bereich des Bildschirms auf "Lesezeichen wiederherstellen".

Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vortrom

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Danke, hat geklappt :):)
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, Wolke eben noch sehr neu.
Jetzt muß ich nur noch ein sicheres Programm finden, mit dem ich Duplikate finde.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Da kann ich dir leider nicht mit dienen. Kann man die Lesezeichen evtl. exportieren? Am besten über Excel oder iWork. Damit könnte man evtl. selbst arbeiten.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Ja, ginge auch.
könnte sie auch in Firefox exportieren, dort gibts eine Option dafür und dann zurück.
Allerdings müßte ich dazu erstmal FF installieren, aber muß nicht sein.
Obwohl die Macken von Safari mit den Jahren nerven.
Steckt eben nur richtig im System drin.
Nach dem Urlaub werde ich das mal überdenken.