• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder von Mac Book auf iPad über USB

thapfel54

Erdapfel
Registriert
21.08.16
Beiträge
5
Ich möchte gerne meine Fotos vom Mac Book Pro über den USB-Anschluss (nicht über iCloud) auf mein iPad Air und auf mein iPhone SE übertragen. Mit "iPhoto" und iPhone 4 hat das früher geklappt, aber mit "Fotos" und den neuen Geräten geht es nicht mehr. Muss ich unbedingt über iCloud gehen?
 

thapfel54

Erdapfel
Registriert
21.08.16
Beiträge
5
Es öffnet sich ein Fenster "Allgemein". Der Button "Als Systemfotomediathek verwenden" ist nicht aktivierbar.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann ist das schon der Fall. Dann musst du iTunes öffnen, auf das iPhone klicken und unter Fotos auswählen, was von der Mediathek synchronisiert werden soll. Da sollten dann alle Alben einzeln auszahlbar sein etc.

Da lässt aktivierst du einfach das, was du auf dem iPhone/iPad haben möchtest.
 

thapfel54

Erdapfel
Registriert
21.08.16
Beiträge
5
Ja, das habe ich jetzt mit Erfolg gemacht (hatte ich aber vorher schon mal ohne Erfolg versucht). Warum auch immer, jetzt ging es. Vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft!
 

apfelfans

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.07.16
Beiträge
6
[Link entfernt - Apfeltalk]

Versuche mal diese Software. Es ist ein super App zur Übertragung von Bildern und Videos, dazu brauchst du kein USB-Kabel, zum Verbinden sollst du lediglich einen QR-Code scannen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: