• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freier Speicher weniger als tatsächlich

Elric

Golden Delicious
Registriert
24.06.16
Beiträge
6
Hallo Forum

Ich weiß, dass das Thema schon einige Male da war, aber ich hab keine Lösung gefunden, die mir hilft.

Auf meinem iPad Air 2 wird mir noch 300 MB freier Speicher angezeigt. Wenn ich aber in der Speichernutzung alle Apps per Hand zusammen rechne, müssten es einige GB mehr sein. Fotos, Videos, Musik habe ich nicht drauf.

Wenn ich das iPad nun am PC anschließe, zeigt mir iTunes 4,4 GB freien Speicher (was nach meiner Rechnung ungefähr richtig ist).

Wie schaffe ich es, dass das iPad selbst merkt wieviel freien Speicher es wirklich hat? Backup erstellen und zurückspielen habe ich schon probiert, hat beim ersten mal ein paar hundert MB gebracht, dann nichts mehr.

Noch jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Elric
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Gibt es reale Probleme mit dem iPad oder ist das nur Statistik?
 

Elric

Golden Delicious
Registriert
24.06.16
Beiträge
6
Wenn man bei dem eh schon knappen Speicher auf ein Drittel nicht zugreifen kann ist das schon ein Problem. Hast du eine Idee?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Du bekommst also Fehlermeldungen wegen Speichermangel? Eigentlich löscht iOS solche Datenreste automatisch, wenn der Platz gebraucht wird.
 

Elric

Golden Delicious
Registriert
24.06.16
Beiträge
6
Ja, genau. Wenn ich beispielsweise eine App mit 500 MB installieren will, sagt er, dass zu wenig Speicher da ist, obwohl ja noch über 4GB da sein müssten.
 

Elric

Golden Delicious
Registriert
24.06.16
Beiträge
6
Ich wollte nochmal nachfragen, ob wirklich keiner eine Idee hat, was man da machen kann? Es wird auch immer schlimmer. Mittlerweile fehlen mir 5 GB und ich kann nichts mehr installieren.
 

AzApple

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
60
Lade dir mal battery Doktor runter und lösch mal den Cache, ein Versuch ist es Wert. Oder du versuchst die Apps per Pc runterzuladen.
 

Elric

Golden Delicious
Registriert
24.06.16
Beiträge
6
Danke für die Anworten. Hab den Cache gelöscht und das iPad neu gestartet. Hat insgesamt 0,2 GB gebracht. Fehlen noch 4,8 GB.
Vielleicht noch eine Idee, wo die sein könnten?