• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dringend: Refurbished iPhone - kein Netz!

dimo9311

Erdapfel
Registriert
29.07.16
Beiträge
3
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen ein Austauschgerät (iphone 6/16GB) von Apple erhalten bzw. bei einem Händler gekauft.

Als ich es am Mittwoch erhalten habe, habe ich es aktiviert und mein Backup über icloud draufgespielt. An diesem Tag hat alles auch ganz normal funktioniert.

Am Donnerstag morgen hat es dann angefangen. Ich hatte plötzlich kein Netz. Oben links in der Ecke steht immer nur "Suchen..". Das ging auch solange bis ich die neuste ios Version (9.3.3) installiert habe. Danach hatte ich wieder vollen Empfang und ich dachte es hätte sich damit erledigt.

Am selben Abend hatte ich das iphone für ca. 20 min im Flugmodus um es laden zu lassen. Als ich es dann wieder mit dem Netz verbinden wollte, kam der selbe Fehler erneut.

Hat hier jemand eine Idee was ich tun kann?

Ich hab auch schon die SIM mehrmals neu eingesetzt (iphone hat keinen Simlock). Mein iphone erkennt die Sim zu 100%, es findet nur kein Netz.
Netzwerkeinstellungen habe ich mehrmals zurück gesetzt.

Ich habe in einem Forum gelesen, dass diese Geräte von Apple general überholt werden. Angeblich wird auch der Akku und das Display getauscht und dadurch kann es zu Problemen bei der Netzsuche kommen. Wie man das aber fixt habe ich nirgends gefunden.

Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte.

Vielen Dank bereits im Vorraus!

Gruß dimo9311
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
würde da nicht lange warten, du hast doch noch volle Garantie, ab zum Händler und reklamieren..

Fran
 

dimo9311

Erdapfel
Registriert
29.07.16
Beiträge
3
hi..
würde da nicht lange warten, du hast doch noch volle Garantie, ab zum Händler und reklamieren..

Fran

Daran habe ich auch schon gedacht.

Ich wollte erstmal hier nachfragen ob das vielleicht schon mal jemand hatte, da ich gelesen habe, dass das bei diesen Austauschgeräten des öfteren vor kommt.

Wenn hier sonst niemand eine hat werde ich das natürlich tun.

Ich hatte nur die Hoffnung, dass es vielleicht doch nur ein Softwareproblem ist :/
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Ich bzw. meine Tochter haben schon mehrfach Geräte umgetauscht (aber direkt bei Apple) und da gab es nie Probleme mit der Funktion.
Ab zum Händler und reklamieren.