• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit Doppeltipp auf den Homescreen 6S

neppumuck

Erdapfel
Registriert
28.07.16
Beiträge
2
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, per Doppeltipp auf den Homescreen zu gelagen. Der Doppeltipp auf den Homebutton fährt den Bildschirm runter. Kann man das ändern? Oder gibt es eine Möglichkeit per Doppeltipp auf den Bildschirm? Oder vielleicht eine bestimmte Geste dafür fest zu legen?

Ich suche schon eine ganze Weile, werde aber irgendwie nicht fündig. Es handelt sich dabei um ein Iphone 6S.
Und nein, ich möchte aus einer Vielzahl von Gründen nicht einfach den Button drücken!

Danke schon mal für´s lesen.....

LG
Alex
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Da einzige was mir einfällt ist unter Bedienungshilfe => Assistive Touch
 

neppumuck

Erdapfel
Registriert
28.07.16
Beiträge
2
Danke für die Antwort. Das nutze ich im Moment, aber der Button ist mir immer im Weg......
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Soweit ich weiß kannst du auf normalem Weg das Verhalten des Homebuttons (doppelt tippen für Einhand Modus usw.) nicht verändern.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du könntest auch den 3D Touch nutzen.
Etwas fester am linken Rand des Displays drücken und einmal nach links wischen. Damit kommst du zumindest auch auf den letzen genutzten Ordner bzw. die zuletzt genutzte Startseite.