• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quartalszahlen: Verkäufe von iPhones, iPads und Macs gehen weiter zurück

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ja und das das Ergebnis wenn man teurer wird aber billiger baut. Brauche nur das Smart Cover vom iPad 3 nehmen. Das ist 4 Jahre im Einsatz und ist in Funktion (Nicht von der Optic) noch so wie am ersten Tag. Anders das vom iPad air 2. Nach nicht mal 1, 5 Jahren schwabbelt es deutlich mehr als wo es neu war. Wie mag das erst mit den 60 Euro teueren Pro Smart Cover sein? Apple wird schlechter und schlechter. Da machen wir uns nichts vor.
 

Benutzer 187890

Gast
Also mir persönlich hat immer dieser "Stay Different" Slogan gefallen. Ein Stück weit war Apple auch immer anders, dass Design war überragend und das System wirkte sauber und modern.
Das IPhone 6 war das erste IPhone welches mir optisch rein gar nicht gefallen hat ( ich weiß das ist Geschmackssache), aber sollten sich die Leaks bewahrheiten frage ich mich "Was ist nur aus dem einstigen Spitzendesign der IPhones geworden"
Ich möchte hier gar nicht groß darauf eingehen was Android besser macht oder Windows oder IOS. Jeder muss das für sich beste System finden und sollte dann dieses benutzen.

Aber meiner Meinung nach verliert Apple allmählich das, was sie lange Zeit so einzigartig gemacht hat. Stay Different zählt nicht mehr , stattdessen ist es mitschwimmen im großen Einheitsbrei. Schade drum, vielleicht ändert es sich irgendwann. Können wir nur hoffen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Eben, aber nicht nur der eigentliche Hardware Bereich, warum wird z.B. der Server immer stiefmütterlicher behandelt?

Vom Server hat sich Apple doch schon lange verabschiedet. Der xserve wurde ja schon 2011 eingestellt.
Schaut man sich die Bewertungen von OSX-Serve im Appstore an, scheint es nicht das Wahre zu sein.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Stimme mit dem Großteil der Meinungen hier überein, für mich wär das S7 das perfekte Gerät, wenn einige iOS spezifische Vorteile nicht wären. Da diese allerdings gefühlt immer weniger werden und es mir zunehmend schwer fällt die hohen Preise mir selbst gegenüber zu rechtfertigen, hoffe ich, dass Apple an einigen Baustellen arbeitet. Ich möchte ungern zum Umstieg gezwungen werden, aber wenn die Entwicklungen so weitergehen dauert es nicht mehr lange und ich hab kein iPhone mehr (was ich schon bedauern würde, da Apple mir als Marke doch sehr gefällt).

Die Vorteile von iOS bestehen nach wie zuvor.

- Regelmäßige Updates, ohne Verzögerung
- Keine Malwareschleuder
- Google is watching you NOT
- Bessere Zusammenarbeit mit dem Mac
- Übersichtlicherer Appstore mit schöner angepasste Applikationen

Never ever Android + Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 187890

Gast
Oh das war jetzt Peinlich. Meine ich auch ..:D
(In Bezug zu Think Different)
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
"It's not a trick, it's a Sony"
So hieß der einprägsame Werbeslogan der 1988 in Zusammenhang mit dem Walkman die Jugend begeisterte.
Am 9. Januar 2007 fragt Apple-Gründer und damaliger CEO Steve Jobs, ob die Gäste der Macworld verstehen würden, was er mit „a phone, an iPod, and an internet communications device“ meint. Die Antwort: das erste iPhone.

Im Jahre 2016 ist Sony schon lange nicht mehr der Trendsetter der Branche. Apple hat inzwischen eine Milliarde iPhones verkauft.
Eine beeindruckende Zahl und dennoch, ein Unternehmen in dieser Branche bedarf ständiger Innovation und muss neue Trends setzen.
Wer hier nicht liefert wird abgestraft.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Die Vorteile von iOS bestehen nach wie zuvor.

- Regelmäßige Updates, ohne Verzögerung
- Keine Malwareschleuder
- Google is watching you NOT
- Bessere Zusammenarbeit mit dem Mac
- Übersichtlicherer Appstore mit schöner angepassten Ap

Never ever Android + Windows.

Das sehe ich ja genauso und es sind exakt die Dinge, die mich noch bei iOS halten. Ich habe immer über Android geschimpft, aber mittlerweile ist ein Punkt gekommen, an dem ich doch sehr viele Dinge, die bei Android (z.T. Schon lange) Standard/möglich sind, auch haben möchte.

Das sind vor allem Schnell-Laden, kabelloses Laden, Wasserdichtigkeit und ein vernünftiges Display-to-Body-Ratio. Es kann doch nicht sein, dass ein 6S so groß ist wie das S7 bei deutlich kleinerem Display (dafür mit riesigen Rändern) und mit absolut mieser Akkulaufzeit.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
@#iUser

Was macht denn,deiner Meinung nach, die Konkurrenz besser?

Bluetooth (echtes BT), Wasserdicht trotz Klinke, erweiterbarer Speicher, Kabelloses laden (ohne spezielles Cover), echtes NFC, ein gutes Gehäuse zu Displayverhältnis (die iPhones könnten mit gleicher größe deutlich mehr Display, oder mit gleichem Display, deutlich weniger Gehäuse haben - haben andere auch), flache Kamera, undundund....

Jetzt kommen gleich wieder die ganzen Fanboys und sagen "braucht man nicht". Man braucht auch kein Smartphone...

Aber ohne Grund laufen die Kunden nicht in scharren weg. fast 30 Prozent Gewinnrückgang ist eine Katastrophe.
Bei anderen Unternehmen würden Köpfe rollen, und die Alarmglockenleuten,...

Und auch das Aurgemt mit "Der Markt ist gesätigt" zählt nicht. Samsung hat die Verkäufe genau um die % gesteigert, die sie bei Apple zurück gegangen sind, und Huawei (tolle Geräte!!!!! :kiss: habe selber eines im Bekanntenkreis, extrem gut Verarbeitet, mit "iOS-Android". Genial) hat sich glaube ich sogar um fast 50% gesteigert. Aber der Markt ist gesättigt....

Ich glaube eher die Leute haben die Schnauze voll von Apple.

Aber einige Fanboys sind so verblendet (Sorry). Apple könnte wirklich den iStone mit Hammer und Meißel raus bringen, und die FB's würden sagen "man braucht nichts anderes".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: #iUser

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Ozelot
Haben du und @Verlon eure Accounts gewechselt...? So positiv hab ich dich ja schon lange nicht mehr über Apple schreiben "hören"...

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Ich habe mir z.B. einen neuen Mac gekauft und dennoch meine ich, das es OSX Verbesserungspotenzial gibt.

Ich werde immer bei Apple bleiben. Nur dafür erwarte ich auch was. Ich verlange von Apple keine Revolution, sondern Hardware Änderungen beim iPhone, die andere schon längst realisiert haben.

-Edge2Edge OLED Display (damit die größeren iPhones besser umgreifen kann, da weniger Rand)
-Flache Cam
-Induktionsladung
-aptX BT (kann der Mac schon lange)
-evtl noch Stereosound

Ich finde das ist nicht zu viel verlangt. Bevor das nicht umgesetzt ist, kaufe ich kein neues iPhone.
Gehe aber auch nicht zur Konkurrenz.

Bei OSX habe ich auch genaue Vorstellungen:

- Konsequenter Verzicht auf den OSX-Installer (nur Drag & Drop Installation erlauben)
- Mitteilungszentrale aufwerten (dafür das Dashboard einstellen)
- Strengere Kontrollen im Appstore (mehr qualitative Angebote)
- App-Icons mit vorgeschriebener Form und Größe (wie in iOS)
- Teile der Dienstprogramme (Ordner abschaffen) sinnvoll mit der Systemsteuerung verschmelzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 10tacle

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Ich finde bei den Zahlen spielt auch das Marketing eine große Rolle.
Während Samsung mit großen Zahlen und neuen Features Umsicht wirft, ist Apples Marketing eher subtil und von Understatement gekennzeichnet. Apple wirbt eher mit Gefühlen, Samsung mit Fakten und Vorteilen. Das spricht mehr Leute an.
Und Samsungs Smartphones haben sich einfach viel mehr gesteigert als das iPhone, das fast von Anfang an ein gutes Gerät war.
 
  • Like
Reaktionen: LukeAyeah

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ja und???

Soll man Apple jetzt loben das ihr Marketing schei*e ist?

Ich habe auch noch nie eine Huawei-Werbung gesehen?!

Das Problem ist auch, mit welchen Fakten will Apple werben die die anderen nicht auch shcon haben/bessere machen?

Das ist aber das Problem von Apple, udn nicht der anderen!
Darum geht es doch!!!!
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Aber ohne Grund laufen die Kunden nicht in scharren weg. fast 30 Prozent Gewinnrückgang ist eine Katastrophe.
Bei anderen Unternehmen würden Köpfe rollen, und die Alarmglockenleuten,...

Und auch das Aurgemt mit "Der Markt ist gesätigt" zählt nicht. Samsung hat die Verkäufe genau um die % gesteigert, die sie bei Apple zurück gegangen sind, und Huawei (tolle Geräte!!!!! :kiss: habe selber eines im Bekanntenkreis, extrem gut Verarbeitet, mit "iOS-Android". Genial) hat sich glaube ich sogar um fast 50% gesteigert. Aber der Markt ist gesättigt....
Ja, die Sache mit den Prozentzahlen...
Wenn du zehn Geräte verkaufst und du dann einen Einbruch von 30% erlebst, ich bislang nur zwei Geräte verkauft habe, aber ne Steigerung um 100% habe, verkaufst du letztlich trotzdem noch mehr...
Vom Gewinn mal ganz zu schweigen...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das Marketing von Apple ist schon gut, wie es ist. Beim iPhone 6S (und wohl auch beim iPhone 7) sind sie im Bezug auf die Hardware einfach zu konservativ.

Und die veraltetere Hardware bei den Macs ist auch ein hausgemachtes Problem. Stetig stieg der Absatz von den Macintosh-Computern. Und jetzt fällt er mehr zurück, als im Branchendurchschnitt.

Gerade jetzt, wo Windows 10 verbreitet wird, sollte Apple die Vorteile des Macs für die breite Masse sichtbar machen.

Apple meinte ja mal, dass man Konsumenten mit dem iPhone lockt, die sich dann mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit einen Mac kaufen würden. Das iOS wird gut vermarktet, bei dem Mac muss das aber wieder hochgefahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ja, die Sache mit den Prozentzahlen...
Wenn du zehn Geräte verkaufst und du dann einen Einbruch von 30% erlebst, ich bislang nur zwei Geräte verkauft habe, aber ne Steigerung um 100% habe, verkaufst du letztlich trotzdem noch mehr...
Vom Gewinn mal ganz zu schweigen...
Das mag bei Huawei vielleicht zutreffen, bei Samsung aber sicher nicht. Die verkaufen massenweise Geräte (inwiefern da die Flagschiffe darunter fallen muss man sehen) und wenn da eine Steigerung stattfindet und Apple rückläufig ist würd ich das nicht gleich abkänzeln.

Andererseits sollte man vlt schauen, wo genau Samsung mehr Geräte abgesetzt hat. Der Markt für Smartphones 600€+ ist sicherlich in den meisten Ländern gesättigt, die Geräte weit unterhalb dieser Preisklasse werden in Entwicklungsländern eventuell deutlich häufiger verkauft.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
@Ozelot
Haben du und @Verlon eure Accounts gewechselt...? So positiv hab ich dich ja schon lange nicht mehr über Apple schreiben "hören"...

haha^^
Ich finde auch das iOS einige Vorteile besitzt. Ok, Malware empfinde ich als keinen Nachteil von Android, da das Risiko sich Malware einzufangen bei einem versierten Nutzer auch nicht höher ist als bei Apple. Dafür ist für mich persönlich noch Apple Health ein Vorteil von iOS. Die restlichen von Ozelot genannten Vorteile empfinde ich auch als Vorteil.
Trotzdem, die Unterschiede werden geringer. Vor 2 Jahren gab es noch viel größere Unterschiede (bsp. keine Datenschutzeinstellungen für Apps oder detailierte Einstellungen für Notifications bei Android). Und ich bin mir nicht sicher, wieviel den Leuten die von Ozelot genannten Vorteile wert sind. Hardware wie das S7 Edge sind interessanter und Geräte wie das Oneplus 3 sind massiv billiger.

Mich stört in der Diskussion das Argument, dass der Absatzrückgang am gesättigten Markt liegen würde, und dass es halt bergauf und bergab geht. Als ob Apple nichts dafür könnte. Und das sehe ich nicht so. Stagnation bedeutet Nullwachstum, nicht -15% wie bei Apple. Es ist nicht der gesättigte Markt oder eine höhere Macht, die für Apples Absatzschwund verantwortlich ist, Apple selbst ist verantwortlich und Apple selbst kann es auch ändern. Wie? Durch innovativere Produkte...
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und adomuc

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Warum zum Henker unterstützt das iPhone noch immer kein SAP? Das verstehe ich seit Jahren nicht.