• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhoto geht nicht mehr auf Mac El Capitan

vargula

Granny Smith
Registriert
13.01.12
Beiträge
15
Habe neuen Mac El Capitan. Nun geht iPhoto nicht mehr zu öffnen. Habe "Fotos" geladen. Dort finde ich meine Anordnung der Bilder nicht mehr. Was kann ich tun? Vielen Dank bereits jetzt. Vargula
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Hmm, ich habe mit iPhoto vor wenigen Wochen noch ein Fotobuch erstellt, ebenfalls auf El Capitan. Ich kann es leider auf 10.11.5 nicht mehr testen, da ich iPhoto nur zum Erstellen dieses Buches nochmal geladen und danach wieder gelöscht habe. Hast Du mal probiert es neu zu installieren?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es gab nur einen bestimmten Zeitraum, ab OS X Mavericks bis zum erscheinen von OS X El Capitan. Da konnte man, wenn man iPhoto bis zur Version 9.3.4 hatte, kostenfrei auf die aktuellste iPhoto Version updaten. (also iPhoto ab der Version 10)
Das ist nicht mehr möglich. Wenn man in dieser Zeit nicht auf iPhoto 10 aktualisiert hat, dann kann man es jetzt nicht mehr machen und iPhoto nicht mehr nutzen. Man muss das neue Fotos Programm nutzen wenn man unbedingt weiterhin ein Fotoverwaltungsprogramm von Apple nutzen will. Es gibt auch keine Möglichkeit über Apple sonst an die aktuellste iPhoto Version zu kommen da es iPhoto nicht mehr im App Store gibt.


Zusammenfassend:

iPhoto bis zur Version 9.3.4 hatte so ein gelb orangenes Icon. Funktionstüchtig bis OS X Yosemite.
iPhoto ab der Version 10 bekam ein bläulich, grünliches Icon. Erschien mit OS X Mavericks.
Aktualisierte man nicht in einer bestimmten Zeit von Version 9 auf Version 10 hat man leider Pech gehabt.

Alle Versionen unter Version 10 haben unter El Capitan auch ein Verbotsschild über dem Icon im Programmordner. Es wird nicht mehr unterstützt und ich gehe auch davon aus, dass dies unter macOS Sierra auch mit der aktuellsten iPhoto Version so sein wird.



PS:

Was vielen Kunden bisher half sich schneller zu gewöhnen, war die Seitenleiste unter dem Menüpunkt "Darstellung" zu aktivieren.
 

vargula

Granny Smith
Registriert
13.01.12
Beiträge
15
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Leider muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und mich mit "Fotos" abfinden. Eon schönes Wochenende wünscht vargula
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja leider. Außer man bekommt noch irgendwie diese Version von iPhoto. Version 9.6.1. Das ist die aktuellste Version die es gibt. Soeben aus meinen Einkäufen geladen. Diese läuft noch unter El Capitan. Unter Sierra habe ich es bisher noch nicht testen können, ich gehe aber davon aus, dass das bald Geschichte sein wird mit iPhoto. Vielleicht hat die ja noch jemand den du kennst in seinem Programmordner. Das würde ja reichen die zu kopieren. ;)

 
Zuletzt bearbeitet: