• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] Schlechte Displayausleuchtung

urmel1999

Idared
Registriert
22.07.16
Beiträge
27
Hallo,

ich habe mir mein erstes iPad Air 2 gekauft und bin richtig enttäuscht über das Display. Es hat eine ungleichmäßige, schlechte Ausleuchtung.

Hält man es hochkant, ist auf der linken Seite ein ca. daumenbreiter Bereich über die gesamte Höhe sichtbar dunkler. Dieser dunklere Streifen ist bei jeder App mit hellem Hintergrund deutlich zu sehen, z.B. wenn man im Safari als Adresse about:blank eingibt. Das ist echt ärgerlich.

Könnt ihr das bei euren Tabletts bitte mal prüfen? Danke für ein Feedback.

Was kann man da machen?


p.s.
Das Display ist auch längst nicht so hell, wie bei meinen iPhone 5s.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hast du es neu gekauft oder war es gebraucht gekauft?
Bei Neukauf Apple Support kontaktieren, bei gebraucht ist halt so.
 

urmel1999

Idared
Registriert
22.07.16
Beiträge
27
Danke schon mal, das Gerät ist ganz neu. Gekauft in einem original Apple Store.

Ist bei dir/euch das Display denn ganz gleichmäßig ausgeleuchtet?

Danke
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Ja, wir haben gerade am Wochenende ein neues iPad Air 2 gekauft. Tadellos das Display, auch gleichmäßig ausgeleuchtet.

Zurück zum Store und reklamieren.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn du unzufrieden bist dann gehe zurück in den Apple Store und tausche es um. Du hast in einem Apple Store, genau wie im Apple Online Store, auch 14 Tage Rückgaberecht. Auf deiner Rechnung sollte das maximale Rückgabedatum stehen. Also nicht lange warten sonst ist die Frist um.
 

urmel1999

Idared
Registriert
22.07.16
Beiträge
27
Danke für eure Ratschläge, habe im Apple Store ein neues Gerät erhalten.