• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone SE oder iPhone 6s?

Registriert
21.04.16
Beiträge
21
Naja, war nicht im  store, da gibt's so eine Seite im Netz mit vier Buchstaben :)
Und da gibt's ein 6s mit 64gb mit Glück für 620€.
Muss man ein bisschen suchen und Glück natürlich auch haben.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Nur so als Rückmeldung. Ich habe mir nun das iPhone 6s mit 64 GB geholt. Bin damit zufrieden. Die Größe empfinde ich sogar als angenehm. Und: meine ganze Musik ist drauf und ich hab immer noch über 40 GB frei :D

Vielen Dank nochmal an alle für ihre Einschätzungen!
 

iDuuude

Erdapfel
Registriert
27.05.16
Beiträge
3
Moin Apfelfreunde,

derzeit bin ich mit meinem 5S noch recht zufrieden - bald könnte aber die Entscheidung anstehen: SE oder 6S. 3D Touch ist sicher nett, brauche ich aber nicht unbedingt (es sei denn, ihr habt andere Erfahrungen..?) Bleibt das größere Display. Ich habe keine Riesenpranken und mochte auch immer die Einhand-Bedienung und Hosentaschen-Kompaktheit. Jedoch merke ich beim Surfen und vor allem beim Tippen von Mails (d.h. beim Benutzen der Tastatur), dass mehr Sicht auf Text und weniger Fehleranfälligkeit (tippe gern zu früh auf "Senden" rechts oben, weil es nicht allzu weit von der Texteingabe entfernt ist) ganz nett wären.

Wer - mit 6/6S-Benutzererfahrung und nicht übergroßen Händen - kann berichten, wie der Umstieg von 4 Zoll verlief und ob sich die Entscheidung für das größere Display im Alltag, insbesondere im Hinblick auf die genannten Punkte, als richtig herausgestellt hat oder ob viele zurück zu 4 Zoll gehen würden?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

kamerland

Braeburn
Registriert
21.01.16
Beiträge
45
Ich bin vom 6s auf das SE gewechselt und bereue es nicht. Natürlich konnte ich auf dem 6s besser schreiben aber dieses kompakte vom SE ist für mich wichtiger.
Gruß Matze
 
  • Like
Reaktionen: DJSFX und iDuuude

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, aber ich weiß, dass ich mit dem 5S und jetzt mit dem SE weniger Fehler mache beim tippen, als mit dem iPhone 6, welches ich hatte.

Ein Umstieg ist aber definitiv machbar. Ist halt nur die Frage was man will.

Wenn du bisher mit einem 4 Zoll Gerät wirklich zufrieden warst, dann gibt es ja eigentlich keinen Grund zu wechseln. Zufriedenheit ist doch etwas Schönes. Und kann man zufriedener sein als zufrieden? Oder ist man vielleicht doch nicht so zufrieden? Wenn nicht, dann wäre ein Wechsel vielleicht sinnvoll. Ob man dann 100% zufrieden ist muss man sehen.
 
  • Like
Reaktionen: iDuuude

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Das Tippen geht auf dem 6S definitv einfacher, vorallem die Textkorrektur via 3D ist ziemlich geil.
Bedenke aber dass das SE eine deutlich bessere Akkulaufzeit hat. Wenn du keine allzugroßen Probleme mit dem Display hast, würde ich das SE bevorzugen.
 
  • Like
Reaktionen: iDuuude

iDuuude

Erdapfel
Registriert
27.05.16
Beiträge
3
Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, aber ich weiß, dass ich mit dem 5S und jetzt mit dem SE weniger Fehler mache beim tippen, als mit dem iPhone 6, welches ich hatte.

Ein Umstieg ist aber definitiv machbar. Ist halt nur die Frage was man will.

Wenn du bisher mit einem 4 Zoll Gerät wirklich zufrieden warst, dann gibt es ja eigentlich keinen Grund zu wechseln. Zufriedenheit ist doch etwas Schönes. Und kann man zufriedener sein als zufrieden? Oder ist man vielleicht doch nicht so zufrieden? Wenn nicht, dann wäre ein Wechsel vielleicht sinnvoll. Ob man dann 100% zufrieden ist muss man sehen.

Haha, ja da kommt man schnell in den philosophischen Bereich. Aber du hast sicherlich recht. So gesehen könnte ich auch beim 5S bleiben ;), obwohl mich der knappe Platz bei 32 GB nervt. Danke dir und allen anderen sehr für die schnellen, hilfreichen Antworten und freue mich auf weitere Stimmen.
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Gibt es noch weitere Umsteiger, die vom iPhone 6s kommen? Habt Ihr Euch an die "kleine" Größe mittlerweile gewöhnt? Was vermisst Ihr gegenüber dem 6s?
 
  • Like
Reaktionen: iDuuude

Ipppmaci

Elstar
Registriert
27.11.15
Beiträge
74
Hallo ich bin sogar vom 6s plus auf das SE gewechselt, anfangs war es echt eine große Umstellung aber Mittlerweile ist es für mich klar das bessere dann ich einfach nur die Kompaktheit und Mobilität nicht mehr missen möchte,,,beim 6s plus hatte ich immer das Gefühl ein Tablet mit mir rumzutragen,,,und immer überlegen musste wo ich es unterwegs hineinstecke...!!!(jetzt wieder Hosentasche).Und nicht zu vergessen die Power ist auch Top wie vorher (klar)beim 6s plus!.
 
  • Like
Reaktionen: iDuuude

Mitglied_171097

Gast
Bin auch vom 6S Plus zum SE und bereue es nicht eine Minute. Für alles andere habe ich meine iPads.
 
  • Like
Reaktionen: iDuuude

iDuuude

Erdapfel
Registriert
27.05.16
Beiträge
3
Danke an alle Beitragenden. Update: Habe einen recht guten Deal im Rahmen der VVL bekommen und mich für das SE entschieden.
Vllt bringt mich dann nächstes Mal das 7s oder 8 in Versuchung ;).
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Gibt es noch
Gibt es noch weitere Umsteiger, die vom iPhone 6s kommen? Habt Ihr Euch an die "kleine" Größe mittlerweile gewöhnt? Was vermisst Ihr gegenüber dem 6s?

Gibt es noch "Umsteiger"? :)