• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alben von iPhone löschen

Inthezone

Golden Delicious
Registriert
07.02.14
Beiträge
11
Hallo Leute,

Ich hab ein Problem mit ein paar Alben auf meinem iPhone.

Ich hab hier schon so einiges durchstöbert, hat mir aber alles nicht wirklich weitergeholfen.

Das Problem is das, ich hab die gewissen Alben schon vom Macbook Air gelöscht und dann mein iPhone angeschlossen und wenig später hab ich nachgesehen und siehe da, das Album is immer noch mit allen Fotos am iPhone enthalten

Das is ziemlich nervig und ich wollt fragen was es da noch für Möglichkeiten gibt das nochmal genau abzuchecken?

Vl hab ich nicht richtig synchronisiert, aber ich weiß dass das nur bei iTunes funktioniert und das synchronisiert ja nur Musik und Filme...keine Fotos bzw Alben...

zB auch der von Apple selbst erstelle Ordner "Selfies" da sind Bilder drin die will ich nicht da drin haben und egal was ich mache, ich kanns nicht löschen...

Ich hoffe mir kann jemand helfen...danke lg
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Wie synchronisiert Du denn mit iTunes? Ich gehe mal davon aus, dass Du über eine oder mehrere Playlisten auf dem Air den Sync durchführst. Entferne einfach in der betroffenen Playlist das Album und dann führe den Sync nochmals durch.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
So wie sie auf das iPhone gekommen sind, werden sie auch wieder gelöscht. Wenn du übrigens keine Selfis in dem entsprechenden Ordner haben willst, darfst du keine machen. :cool:
iOS legt verschiedene automatische Alben an, da wird aber nichts doppelt gespeichert.

Welche Funktionen sind aktiviert - Foto-Mediathek, Fotostream oder wird manuell synchronisiert?
 

Inthezone

Golden Delicious
Registriert
07.02.14
Beiträge
11
So wie sie auf das iPhone gekommen sind, werden sie auch wieder gelöscht. Wenn du übrigens keine Selfis in dem entsprechenden Ordner haben willst, darfst du keine machen. :cool:
iOS legt verschiedene automatische Alben an, da wird aber nichts doppelt gespeichert.

Welche Funktionen sind aktiviert - Foto-Mediathek, Fotostream oder wird manuell synchronisiert?
Ich nehme mal an das es Automatisch synchronisiert wird, wenn ich das iPhone anstecke

Den ich hab diese Ordner nie aktiviert oder hinzugefügt, die waren denk ich mal damals auf dem Schreibtisch abgelegt und es hat einfach automatisch alle Ordner hinzugefügt
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
die waren denk ich mal damals auf dem Schreibtisch abgelegt und es hat einfach automatisch alle Ordner hinzugefügt
Nein, das ist sicher nicht der Fall. Von alleine wählt das iPhone/iTunes keine Ordner zum Synchronisieren der Fotos aus. Um sie zu löschen, einfach den Ordner in iTunes abwählen und synchronisieren.
 

Inthezone

Golden Delicious
Registriert
07.02.14
Beiträge
11
Nein, das ist sicher nicht der Fall. Von alleine wählt das iPhone/iTunes keine Ordner zum Synchronisieren der Fotos aus. Um sie zu löschen, einfach den Ordner in iTunes abwählen und synchronisieren.
Und wie komme ich da rein?

Wenn ich iTunes öffne, kann ich wie gesagt nur Musik, Filme, TV Sendungen, Postcasts, Apps und Töne wählen...aber ich finde keine Option um Bilder oder Ordner zu synchronisieren oder abzuwählen
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Und wie komme ich da rein?

Wenn ich iTunes öffne, kann ich wie gesagt nur Musik, Filme, TV Sendungen, Postcasts, Apps und Töne wählen...aber ich finde keine Option um Bilder oder Ordner zu synchronisieren oder abzuwählen
Dazu muss ein iDevice verbunden sein! Dann kannst du auch Fotos usw. austauschen!
 

Inthezone

Golden Delicious
Registriert
07.02.14
Beiträge
11
Jetzt hab ich es verstanden :eek:

hat funktioniert! danke euch für die Hilfe!!