• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Nach Beta_Update / Schlüsselbundänderung kein Start meh möglich

Konsti89

Querina
Registriert
26.03.08
Beiträge
187
Liebe Apfel-Community,

ich bin auch Nutzer der aktuellen Open Beta und habe heute morgen auf die neueste Version geupdatet. Gleichzeitig habe ich mich mit einem Problem beschäftigt, was mich schon länger stört: Eine ständige Abfrage des Schlüsselbundes (bzw. verschiedener Schlüsselbunde). Im Internet war öfters von der Lösung zu hören, man solle die Login.Keychain in der Library/Keychains löschen... das habe ich getan und wollte Neustarten.

Schon da verhielt sich der Mac komisch, sodass ich das herunterfahen erzwingen musste. Nach dem Neustat und seitdem nun jedes mal kommt zuerst eine Login Maske und anschließend der typische Ladebalken.. Daraufhin erscheint erneut ein Login und man erkennt schon "verschwommen" den Hintergrund.

Wenn ich mich jedoch einlogge wird der Bildschirm schwarz, dann dauert es einen Moment und danach erscheint erneut die LoginMaske .... dies kann ich beliebig oft wiederholen, ich komme einfach nicht weiter.

Die Frage ist nun:
- Hat es mit dem neuesten Update zu tun oder doch mit dem Löschen von "login.keychain". Zweiteres würde mich jedoch wundern, denn sonst hätte ich das ja nicht öfters als Lösung im Inernet gelesen.

Alles in allem brauche ich nun euren Rat. Hypothetisch liegt auch ein TimeMachineBackup vor - wollte mich aber nun erstmal an euch wenden.

Danke für die Hilfe und einen schönen Start ins Wochenende!!
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Ich rate zum Zurückspielen, dann das Schlüsselbund Thema erledigen.
Auf eine BETA upgraden, mit kleineren Probleme, ist keine gute Idee.
 
  • Like
Reaktionen: Konsti89 und dg2rbf

Konsti89

Querina
Registriert
26.03.08
Beiträge
187
Mh okay.

Selbst im abgesicherten Modus klappt der Login nicht.

Dann werde ich das wohl mal mit dem Backup morgen machen.

Dazu noch eine schnelle Frage: das Backupen läuft immer über meinen Airport, an dem eine Festplatte angeschlossen ist. Kann ich diese nun zum recovern auch direkt an den Mac schließen?

Danke für die Hilfe
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Wenn es eine USB Platte ist schon ;)
 

Konsti89

Querina
Registriert
26.03.08
Beiträge
187
Ein kurzes Update meinerseits:

Das TimeMachineBackup hat reibungslos funktioniert und kann nun auch wieder vom Mac aus schreiben. :)
Vielen Dank für die Hilfe!
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
grundsätzlich nehme ich BetaSysteme nur auf zum Testen her, auf ne seperate Partition oder HDD/SSD installiert, für ein Produktiv System sind Betas ungeeignet..
 
Zuletzt bearbeitet:

Konsti89

Querina
Registriert
26.03.08
Beiträge
187
Bisher habe ich jedoch wenig Probleme dabei gehabt, da die OpenBetas immer für meine Zwecke stabil liefen - das ein Betriebssystem es soweit schafft, das ein "Loop-Problem" vorherrscht häte ich nicht gedacht - aber das zeigt ja auch mal wieder, wofür Time-Machine Backups gut sind.

Ich freue mich zumindest, dass nun wieder alles beim Alten ist.

Die iOS 10 Beta bleibt vorerst drauf.