• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod für 24 Mio. Minuten deaktiviert

wasted

Erdapfel
Registriert
21.06.16
Beiträge
2
Hi

Hab heute meinen iPod Touch (5. Gen, müsste mit einer iOS 8 oder iOS 9 Version laufen, bin mir nicht sicher) wiedergefunden und wollte mal schauen, also direkt ans Kabel angeschlossen und dann halt auch eingeschaltet. Und Überraschung, das Ding ist aus mir unerklärlichen Gründen für 24 Millionen Minuten deaktiviert. Hab gegooglet was man da tun kann, nichts davon funktioniert bei mir, da ich das Teil vor einiger Zeit mal zurück gesetzt hatte und dann auch nicht mehr mit iTunes verbunden hatte. Also kann ich es auch nicht irgendwie durch iTunes zurücksetzen. Das Zurücksetzen durch die "Mein iPhone suchen" App vom iPhone aus klappt auch nicht, weil der iPod nicht mit dem WLAN verbunden ist. Den Code von dem iPod weiß ich sogar noch, bringt mir aber irgendwie nicht viel. Hat jemand ne Idee was ich tun kann? Bin um jeden Ratschlag dankbar, da ich den iPod eigentlich noch verkaufen wollte.

Liebe Grüße
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Ich würde mal mit Apple Kontakt aufnehmen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie wäre es den iPod in den Wartungsmodus zu bringen und via iTunes wiederherzustellen?

iPod ausschalten, Homebutton gedrückt halten, dabei das Kabel anschließen und dann sollte das iTunes Logo plus Ladekabel auf dem Display des iPod erscheinen. Dann über iTunes wiederherstellen. Beim Einrichten wird dann eh dein iCloud Passwort verlangt wegen "Mein iPod suchen".

https://support.apple.com/de-de/HT201263


Generell kannst du die Gerätesuche auch jetzt schon entfernen. Dazu muss das Gerät ausgeschaltet oder sagen wir Offline sein.
Dann kann man es auch bei iCloud.com oder mit der App die du schon erwähntest aus dem Account entfernen. Der Punkt "Aus diesem Account entfernen" erscheint nämlich nur dann wenn das Gerät offline ist, oder eben ausgeschaltet ist.