• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App für Excel-Tabelle erstellen

checkdesk

Erdapfel
Registriert
31.05.16
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Bin neu hier... und IT-mässig kein Freak... mein "Problem" scheint mir sehr einfach zu sein, aber irgendwie finde ich den Gang nicht... also:

Ich habe eine einfache Excel Tabelle...Namen in der A-Spalte... und Jahrgänge in der ersten-Zeile... in jeder Zelle (also z.B. B2, oder C3, oder D3, etc.) hat es dann einen kleinen Text bzw. Zahlen... keine Formel, nix, sondern eine ganze einfache Excel-Tabelle...

Ich möchte nun auf meinem iPhone ein App haben, welches ich öffnen kann, und dann erscheint eine Suchmaske mit welcher ich nach Namen und Jahrgang (also Werte der A-Spalte und ersten Zeile) oder suchen lassen kann. Also z.B. kann ich den Namen "Petrus" (A-Spalte) und "1988" (erste Zeile) eingeben, suchen lassen, und ich kriege die Antwort des entsprechenden Feldes angezeigt...

Ich habe nach Apps gesucht, aber nichts gefunden... kann mir jemand helfen, wie ich das bewerkstelligen kann?

Danke im Voraus!