• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ich habe gerade über eine Telekom Vertragsverlängerung ein iPad pro 9,7" geordert (es hat mich einfach sehr gereizt, obwohl mir das iPad air vollkommen reicht^^). Jetzt hätte ich gleich mal zwei Fragen:

1. Wo bekomme ich nun das Apple Care Plus Paket her? Das konnte man bei der Telekom nicht dazu buchen.

2. Sehe ich das richtig, dass es von Apple kein komplettes Ledercase mehr gibt - sondern nur noch ein Cover (59 €) und ein Back-Case (79 €)?
138 € für eine Silikonhülle finde ich schon ziemlich frech... für mein (original) iPad Air Ledercase habe ich mal 79 € bezahlt.
Dasselbe habe ich vor einigen Wochen auch getan und mir ein iPad Pro 9,7" Wifi Cellular mit 128gb gegönnt.
Als guter Kunde bekam ich nach einigen Telefonaten folgendes Angebot.

Data Comfort L mit 10gb, statt 5gb, für 39,95€ im Monat.

Oben genanntes iPad für einmalig 349€, ohne Versandkosten und ohne Anschlussgebühr.
Zudem 2 Monate Grundgebührbefreiung + einen 40€ Gutschein für den Telekomshop ohne Mindestbestellwert.
 

garfield36

Alkmene
Registriert
05.05.16
Beiträge
30
Nachdem etliche User Probleme mit der Firmware 9.3.2 (Buildnummer 13F69) hatten, hat Apple diese zurückgezogen. Es wurde eine neue (Build-Nr. 13F72) zum Download zur Verfügung gestellt. Sicher ist sicher dachte ich, und habe auch dieses Update vorgenommen.

Man stelle sich meine Überraschung vor, als ich später feststellen musste, dass die Akkulaufzeit drastisch gesunken war. Knapp 6 Stunden, ohne True Tone, waren noch möglich. Ausnahmsweise war der Apple-Support diesmal hilfreich und gab mir einen zielführenden Tipp. Mir wurde gesagt, dass ich das neue Update noch einmal einspielen soll. Das hatte ich aber selbst schon getan. Mir wurde jedoch geraten es diesmal zu unterlassen ein Backup aus der iCloud zu installieren. Diese Funktion wird direkt nach der Installation der neuen Firmware aufgerufen. Keine Ahnung was da abgespeichert wurde, da ich nur ein paar Fotos und Kurzvideos direkt auf dem Gerät gespeichert hatte.

Wie auch immer, ich habe den Rat befolgt und nach dem Neustart das Tablet wieder konfiguriert und den Akku voll geladen. Ich war dann 4 1/2 Stunden im Internet (True Tone eingeschaltet) und habe mir cirka 2 Stunden YouTube-Videos angesehen, .Es wird mir noch immer eine Akkukapazität von 60% angezeigt. Das würde bedeuten, dass die Akkulaufzeit jetzt sogar etwas länger ist, als vor den Updates. Sobald nur mehr 5% angezeigt werden, werde ich die Laufzeit noch einmal überprüfen.

Detail am Rande, ein Downgrade auf 9.3.1 war nicht mehr möglich. Ich hatte das entsprechende File schon auf meinem Rechner gespeichert, Nach dem Verbindungsaufbau durch iTunes wird jedoch der Fehler-Code 3194 angezeigt. Apple hatte diese FW schon gesperrt
Die auf dem Tablet gespeicherten Fotos und Videos haben alle Prozeduren heil überstanden.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

garfield36

Alkmene
Registriert
05.05.16
Beiträge
30
Es ist soweit, die Akkuladung ist von 100 auf 5% gesunken. Das hat ziemlich genau 8 1/2 Stunden gedauert. Davon war ich fast die ganze Zeit im Internet unterwegs und habe etliche Stunden Videos betrachtet.
Sobald der Akku wieder voll geladen ist, werde ich True Tone ausschalten und die Laufzeit erneut ausloten. Da dann das Display einen etwas "kalten" Blaustich - nicht stark, aber vorhanden - aufweist, werde ich die die Farbtemperatur manuell mit NightShift regeln und die Zeit dafür auf 00:00 bis 23:59 einstellen.

Aktuell habe ich gerade einen Tschenrechner installiert. Man glaubt es kaum, aber den gibt es in der Grundausstattung nicht. Leider muss man mit Werbung (zum Glück am unteren Bildschirmrand) leben. Oder man zahlt dafür, dann gehts auch ohne. Eigentlich eine Frechheit von Apple in das OS keinen Taschenrechner zu implementieren.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Gibt eine kleine Geschichte darüber warum er angeblich fehlt. Musst mal im Board suchen.
 

garfield36

Alkmene
Registriert
05.05.16
Beiträge
30
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich fürs Surfen 3G benutze, da ich das Tablet meistens im Freien benutze. WLAN ist dabei natürlich ausgeschaltet, das es sonst unnötig Strom verbraucht.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Schau dir mal als Taschenrechner App PCalc Lite an. Die kommt ohne Werbung aus. Davon gibt es auch eine Vollversion für 10€. Alternativ lassen sich einzelne Funktionen via günstigerem In-App-Kauf in der Lite Version freischalten.
 
  • Like
Reaktionen: garfield36

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.945
....
Ich hab mir jetzt mal für den Übergang dieses günstige Case bestellt - die Bewertungen sind ja ziemlich gut.
https://www.amazon.de/gp/product/B01D90Q286/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
...
Das gleiche habe ich mir in rot auch geholt.
Hatte schon für meinen Bruder und meine Eltern von dem Hersteller welche bestellt und war überrascht,
wie relativ gut die Teile sind, gerade bei dem Preis.
Zuerst hatte ich das original Apple SmartCover benutzt,
aber sorry, der "Lappen" passt und sitzt schlechter, als ein 99cent Teil aus der Wühlkiste bei Woolworth!
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Hallo hat wer Lust mir eine Frage zu beantworten?

Das Ipad Pro 9.7 meiner Frau verliert seit neuesten immer extrem an Akkuleistung. Wohlgemerkt bei Nichtbenutzung. Heute 3 Prozent nach dem Einschalten, obwohl gestern noch 100 %. Keine aktive Benutzung. Mein Ipad Air 2 verliert faktisch gar keine Akkuleistung bei Nichtbetrieb.

Danke Tom
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Schau einfach mal in den Einstellungen im Bereich Batterie, welche Apps für den Stromverbrauch verantwortlich sind.
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Da ich ein solches iPad nicht mein Eigen nenne, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
 

Mitglied_171097

Gast
Du kannst updaten. Sollten keine Probleme mehr auftreten.

Edit:

Falls auf deinen iPad aber schon das update geladen wurde, würde ich es unter Allgemein/Speicher erst löschen und neu laden.
 

garfield36

Alkmene
Registriert
05.05.16
Beiträge
30
Ich wollte mich näher mit meinem iPad Pro 9.7 befassen und habe mir das Handbuch auf meinen Computer runtergeladen. Habe es dann via iTune synchronisiert und es scheint auch in iBooks auf dem Pad auf. Das Problem ist nur, ich kann es nicht lesen. Auf das Symbol drauftippen hilt leider nicht, ich habe nicht die geringste Ahnung wie man das Buch öffnet. Wie geht das?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Probiere es doch mal über Dropbox, falls du da angemeldet bist.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Wollte nur schreiben das Update hat geklappt und der Akku ist auch wieder in Ordnung.

Danke Tom