• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App gesucht um einfach Bilder zu erstellen

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Hallo,

suche für meine Mutter einen Ersatz für ihre Webprogramme die sie benutzt um Bilder zu erstellen. Sie ist in Facebook Gruppen und erstellt dort Kollagen, Kompositionen und tägliche Grussbilder. Dafür nutzt sie Webangebote wie Dreamis oder ähnlich. Vieles basiert auf Flash und das möchte ich gerne von ihrem Rechner runter haben. Dagegen wehrt sie sich weil halt alles auf Flash angewiesen ist bei ihr.

Gut gemacht sind halt die einfachen Möglichkeiten Personen oder Dinge frei zu stellen, Sammlungen von kleinen Grafiken nutzen zu können und einfach Bilder zu kombinieren. Diese sind dann einfach in die Gruppen hoch ladbar.

Affinity und Pixelmator hat sie auf dem MAC drauf. Das ist ihr aber viel zu aufwendig und zu lernaufwendig.

Hat jemand einen Tipp? Darf auch ein paar Euro kosten. Also einfach Bilder erstellen, eine Sammlung an frei nutzbaren Symbolen und Piktogrammen, Freistellungen von Grafiken und Anbindung an Facebook.

Für Tipps dankbar...


Gruss Martin S.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.429
Ehrlich?
Wenn keine sicherheitsrelevanten Daten auf dem Rechner sind, würde ich keine Änderung vornehmen wollen. Lass sie mit ihrem gewohnten Workflow die Aufgaben erledigen, die ihr Spaß machen.