• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku verbrauch bei nicht benutzung

Maxantt

Braeburn
Registriert
22.09.14
Beiträge
42
Hallo,

Ich teste momentan aus wieviel mein Iphone 6s so verbraucht wenn ich es nicht benutze, über Nacht also wenn ich ca 8 Stunden bis 10 schlafe verbrauche ich ca 4...5 prozent was zwar ganz ok ist aber komischerweise im Flugmodus das selbe, wie kann das sein das ich im Flugmodus soviel verbrauche ?

Kann das an einer Hülle liegen oder macht eine Hülle kein unterschied ?
danke :)
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Sollte das nicht in den allgemeinen Akku Thread? ;)

4-5 % ist doch ok. Kommt auf die Hülle an ;)
Auch im flugmodus müssen einige Dinge mit Strom versorgt werden, RAM, RTC, PMC, SoC, so ganz ohne geht es nicht ;) und einige app wecken das Handy trotzdem immer mal wieder. Da machen die Modem von LTE und WLAN das Kraut nicht fett.
 

Maxantt

Braeburn
Registriert
22.09.14
Beiträge
42
Sollte das nicht in den allgemeinen Akku Thread? ;)

4-5 % ist doch ok. Kommt auf die Hülle an ;)
Auch im flugmodus müssen einige Dinge mit Strom versorgt werden, RAM, RTC, PMC, SoC, so ganz ohne geht es nicht ;) und einige app wecken das Handy trotzdem immer mal wieder. Da machen die Modem von LTE und WLAN das Kraut nicht fett.

wie genauu meinst du das mit der hülle ? verbrauchen hüllen etwa akku ? :D
https://www.amazon.de/gp/product/B010MVJNTK/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
habe diese hier
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Nein diese nicht

Es gibt aber welche mit Magneten, diese können das ein oder andere bewirken,je nach Stärke
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Na wärmer kann es werden bei intensiven Anwendungen ( Spiele, 4k aufnehmen, Akku laden usw. ) das Kunststoff isoliert ja
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Jede Hülle isoliert, man kann nur darauf achten das sie nicht so dick ist. Ich habe zb. ein Hardcase mit 0,3mm , andere schwören auf die original Leder Hüllen von Apple. Ist aber Geschmack Sache.