• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro ohne Force Touch günstig kaufen?

29enem

Granny Smith
Registriert
29.05.16
Beiträge
12
Hallo!

Ich bin Student und plane, mir ein MacBook Pro zu kaufen. Der einzige Grund, das nicht direkt zu machen, ist der für meine Verhältnisse sehr hohe Preis (aber als iPhone-Besitzer weiß ich, dass Apple Produkte wenigstens dann auch wirklich ziemlich gut sind).
Nun habe ich eine Frage: Das MacBook Pro, das noch kein Force Touch hatte, war doch nicht wirklich schlechter als das altuellste, oder? Auf diese Funktion könnte ich auf jeden Fall verzichten. Gibt es also irgendwo nicht gebrauchte Geräte, die eine Generation vor Force Touch kamen und günstiger sind? Oder fährt Apple da so eine Politik wie vor ein paar Jahren mit den iPhones, wo man nur das aktuellste Gerät oder ein viel älteres finden konnte?

Lg,
Enem
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Schau doch mal auf Ebay. Auch auf Notebooksbilliger findest du diverse Modelle.

Du wirst keine Geräte finden wenn alle verkauft wurden, ganz normal.

Force Touch kam ja early 2015, also die Modelle davor, falls du welche findest sind ohne.

Aber aktuell gibt es auch auf Media Markt Online z.B. Rabatt, habe mir das MBP 13 von 2015 für 1133 Euro gestern bestellt. (Gilt bis morgen 09:00 Uhr).

Auch auf Mactrade z.B. hätte ich dafür jetzt mit dem 150EUR Gutschein + 5% Schülerrabatt etwa 1190 Euro gezalht.
 
Zuletzt bearbeitet:

29enem

Granny Smith
Registriert
29.05.16
Beiträge
12
Danke dir für die netten Ratschläge! Ich werde dann mal die Augen offen halten
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ich habe mir auch überlegt ob ich jetzt warte bis zur WWDC. Aber wenn ich in den Apple Store schaue liegt der aktuelle Preis bei 1450EUR für das kleinste Modell.

Das neue MBP, sofern es überhaupt demnächst im Handel erscheint, wird bestimmt 1500 Euro oder mehr kosten.

Musst halt überlegen wie viel Geld du ausgeben willst und ob du vllt auch mit dem 2015er zufrieden sein könntest :)
 

29enem

Granny Smith
Registriert
29.05.16
Beiträge
12
Werden denn MacBooks zu jeder neuen Generation eher teurer? Oder eventuell auch günstiger?
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
2014 war das MBP 13 Retina bei 1300 Dollar dazu rechnest du aber noch Mwst und noch irgend etwas, Ust glaub ich und bsit bei Cirka den 1400-1500 Euro in Deutschland.

2013 und 2015 war der Preis für das Einstiegs MBP auch bei 1300 Dollar in den USA.


Denke nicht das es günstiger werden könnte, eher nach oben korrigieren je nachdem was die neues einbauen.
 
  • Like
Reaktionen: 29enem

29enem

Granny Smith
Registriert
29.05.16
Beiträge
12
Eine Frage habe ich noch:
Ist denn davon auszugehen, dass das aktuelle MBP noch zu haben ist, sobald die neuste Generation rauskommt und Apple eventuell das jetzige MBP nicht mehr verkauft sehen will? Ich kenne mich leider nicht so aus mit der Produktpolitik von Apple, abgesehen davon, dass die bei iPhones oder iPads schon Produkte gezielt aus dem Markt nehmen