• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App für Stichpunkte und Listen?

Sascha-H

Jonagold
Registriert
08.11.13
Beiträge
18
Hi

Ich nutze schon lange The Hit List für Mac, möchte es aber nicht mehr nutzen weil es zum einen nicht verbessert oder geupdated wird, und es mir zum anderen auf IOS zu teuer ist.

Darum suche ich eine Alternative, die sowohl auf IOS als auch auf Mac verfügbar sein soll, um es zu synchronisieren.

Wichtig ist mir Listen machen zu können und schnell zu organisieren, dh ich brauche:

- Verschachtelte Listen (Unterlisten)
- Einzelne Stichpunkte in der Liste sollen verschiebbar sein
- wenn möglich mehrere Stichpunkte per copy - paste in die App eintragen

"Eigentlich" eine recht simple Funktion, ich verstehe nicht wiso das nicht mit Evernote oder Apple Notes möglich ist.

Kennt jemand etwas in der Art? Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp!

Danke!

Screen Shot 2016-05-29 at 6.03.31 PM.png
 

mark.deu

Alkmene
Registriert
30.01.14
Beiträge
34
Ich kann dir die App 2Do empfehlen, benutze die auf Mac, iPad und iPhone, wird regelmäßig upgedated und weiterentwickelt. Wo du jedoch Probleme bekommen könntest... es gibt nur zwei ebenen... also du kannst nicht unendlich viele Unterlisten machen. Ansonsten kann ich dir die App Awesome Note 2 empfehlen. Die App sieht nicht nur ähnlich aus wie die die du hier zeigst, sondern funktioniert auch ziemlich ähnlich, jedoch kann man die Unterlisten auch nicht so ausklappen und wieder einklappen, mit einem einfachen klick, sondern muss die Übersicht dann über einrücken herstellen. In Aktion kannst du die App 2Do in meinem Review sehen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, Cheers Mark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sascha-H

Jonagold
Registriert
08.11.13
Beiträge
18
Vielen Dank für die Tipps, doch funktionieren diese apps nicht so wie ich sie brauche, Awesome Note gibt es nur für Mobiles und 2Do mag gut für ToDos sein, aber für schnelle geordnete Notizen ist sie viel zu aufwändig und unnötig kompliziert. Da ist The Hilt List doch noch um Welten besser, also leider keine Alternative.
 

mark.deu

Alkmene
Registriert
30.01.14
Beiträge
34
Dann weis ich leider auch keine Alternative. Suche auch eine ToDo App in der man mehrere Ebenen anlegen kann, bis ich diese finde benutze ich halt 2do weiter.