• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] iPhone und iPad WLAN Probleme

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Es hat lange Zeit alles funktioniert.
Jetzt zeigen beide Geräte optimalen Empfang von WLAN an, haben aber keine Verbindung zum Internet: "Server kann nicht gefunden werden."

Am PC habe ich sehr gute Verbindung zum Internet, andere Geräte mit WLAN wie z.B. IP-Kameras haben einwandfreie Verbindung zum Heimnetz und zum Internet.
Der Speedport zeigt WLAN mit hoher Sendeleistung an.
Da ich noch eine FritzBox nachgeschaltet habe, habe ich ausprobiert, WLAN am Speedport aus und an der FritzBox ein. Das ändert nichts. Auch das Abschalten der FritzBox und WLAN am Speedport an bringt nichts.

Welche Einstellungen an iPhone und iPad sind falsch?

Die Einstellungen für Mobile Daten sind korrekt. Da ich unterschiedliche Provider benutze, ist ein Fehler unwahrscheinlich.
Telefonieren geht normal.
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Problem gelöst!
Man sucht immer an der falschen Stelle. DHCP im Speedport war abgeschaltet und das war die Ursache.