• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OLED und Touch-ID: Gerüchte zu neuem MacBook verdichten sich

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.472
Ich würde es sogar bevorzugen wenn sie die gleiche Displaygröße hätten.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Irgendjemand muss damit nun einmal anfangen am besten so radikal wie es nur geht.
Ja und nein.

Ich betrachte das Pro allerdings immer noch als Arbeitspferd. (im Gegensatz zu 12")
Und ein radikaler Wegfall einer USB 3.0-Schnittstelle kostet zum jetzigen Zeitpunkt einfach Käufer.

In 2 oder 3 Jahren mag das anders aussehen, nur denke ich das der Zeitpunkt jetzt noch zu früh wäre.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wenn sie es hinbekommen 14" ins Gehäuse vom 13,3" MBP zu quetschen, würde ich Ozelot zustimmen, dann sollte Apple das tun. Auch bei einem neuen MacBook mit größerem Display würde ich es gut finden wenn Apple 14" realisieren würde wenn es dabei nicht größer wird als das MBA 13,3". Denn der Unterschied von 12" zu 13,3" ist etwas zu gering!
Der Unterschied zwischen 12" und 13,3" ist zu gering, aber von 13,3" auf 14" bringts total? Den Gedanken dahinter hab ich nicht ganz verstanden.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Dünner, dünner, dünner....haben die aktuellen rMBPs nicht schon Hitzeprobleme? Warum noch dünner? Warum nicht mehr Akkuleistung? Bessere Kühlung? Keiner hat sicher etwas dagegen, wenn es "ein wenig" dünner wird, aber ein Pro-Gerät, was Leistung bringen muss, braucht nicht so dünn wie das MB sein ... Und bitte nicht diese furchtbare Butterfly-Tastatur, wie sie im MB verbraucht ist. Wer viel und lange tippt, wird immer vernünftige Haptik bevorzugen Ich fürchte, dass der leuchtende Apfel entgültig dann auch beim Pro wegfallen wird. Schade, irgendwie ist es ein Markenzeichen ... Ich bin definitiv für Erneuerungen, auch im Design. Aber nicht auf Teufel komm raus und auf Kosten von Funktionalität.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Tja - zu dick ist halt zu wenig lifestyle und passt auch nicht gut zu rosé Gold. Aber erstmal sinds ja nur Gerüchte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Der Unterschied zwischen 12" und 13,3" ist zu gering, aber von 13,3" auf 14" bringts total? Den Gedanken dahinter hab ich nicht ganz verstanden.
Nein, so war das nicht gemeint! Mir ging es um den Schritt von 12" zu 14", wenn die beiden Geräte dann nebeneinander existieren und 13,3 komplett abgelöst wird, ohne das die Geräte dadurch größer werden.
Wenn es ein MacBook 12" geben würde und dann noch eines mit 13,3", wer sollte sich das kaufen, wenn es dann auch noch teurer wäre?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Wenn es ein MacBook 12" geben würde und dann noch eines mit 13,3", wer sollte sich das kaufen, wenn es dann auch noch teurer wäre?

Leute, denen 12'' zu klein sind? Von 12'' zu 13,3'' is schon nochmal ein Unterschied, der für manche ausreicht entscheidend zu sein.

Nicht jeder kauft das, was am günstigsten ist. Es soll Leute geben, die kaufen sich das, was sie brauchen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Leute, denen 12'' zu klein sind? Von 12'' zu 13,3'' is schon nochmal ein Unterschied, der für manche ausreicht entscheidend zu sein.

Nicht jeder kauft das, was am günstigsten ist. Es soll Leute geben, die kaufen sich das, was sie brauchen.
Ja schon klar, nur bisher war der Unterschied 11,6" zu 13,3" was ja schon fast 2" Unterschied ist. Da fände ich es schon angebracht das diese Einstufung bleibt und da würden sich die Stufen 12" und 14" sozusagen anbieten, denke ich, gerade wenn das möglich ist ohne das die Gehäuse größer werden.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das die Gehäuse bei 14 Zoll gleich bleiben halte ich für sehr unwahrscheinlich. Immerhin sind das fast 5,1cm mehr in der diagonale.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Das die Gehäuse bei 14 Zoll gleich bleiben halte ich für sehr unwahrscheinlich. Immerhin sind das fast 5,1cm mehr in der diagonale.

Das sehe ich auch so. Man liest das Argument ja öfter mal und so sehr ich mir das ebenfalls wünschen würde, halte ich es ebenso für sehr unwahrscheinlich. Und 14'' sind dann selbst bei kleinerem Gehäuse schon recht groß. 13.3'' sind schon eine recht praktische Größe...
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Da ja "Gerüchte" im Titel steht: Bei Macrumors gibt's die derzeit auch.

Thunderbolt 3 Display will arrive with new iMacs and an radical all-new mac mini on Q4/Q1'17, new macbooks will arrive sooner than everything, despite latest rumors new MBP will be available earlier Q3 at same time as the new macOS rolls.

No Xeon MBP either, neither MBA(as expected), new MBP on 14/16" with same footprint, slimmers but not that slimmer as the rMB12, touch ID std, 4 core only on 16" model, only with dGPU option, MBP 14 availbe on 8/16 GB and rMBP16 available on 16/32 GB Ram, same storage options on nvme, bit cheaper too.

...

The Unicorn tea, said abouth the new rMBP the oled display on top the keyboard, isn't a graphic display, just an touch sensitive stripe with OLED backligt, only speicial is that it will enable gestures, as to control screen luminosity you touch the screen icon and scroll left or right, same for volume, etc.
Leider keine seriöse Quelle dabei ("DarkNet"), aber vertreibt einem ja schön die Wartezeit bis zum WWDC. :)


 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das die Gehäuse bei 14 Zoll gleich bleiben halte ich für sehr unwahrscheinlich. Immerhin sind das fast 5,1cm mehr in der diagonale.
Beim MBA kann ich mir das durchaus vorstellen, beim MBP ist das Gehäuse etwas kompakter, da wirst du leider recht haben. Und das randlose Display ist ja momentan noch DELL only, soweit ich weis.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.472
Die Rede war von 12" auf 14" beim Macbook.
Nein die rede ist quasi in die Gehäusegröße von 13,3" ein 14" Display einzubauen.

Es hat nie jemand davon gesprochen in das 12" Gerät ein 14" Display einzubauen.
Wer sagt, dass das MB 14" größer als das MB Air 13,3" ist?
Wenn sie es hinbekommen 14" ins Gehäuse vom 13,3" MBP zu quetschen,
Auch bei einem neuen MacBook mit größerem Display würde ich es gut finden wenn Apple 14" realisieren würde wenn es dabei nicht größer wird als das MBA 13,3"
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.472
Denk doch was du willst.
Du verstehst auch immer nur das was du gerade möchtest.
und 13,3 komplett abgelöst wird, ohne das die Geräte dadurch größer werden.
Es ist damit gemeint ohne das 13,3" Gerät zu vergrößern könnte ein 14" Display eingebaut werden damit eine größere Abgrenzung zum 12" Gerät besteht.

Edit: Alles andere macht auch kein Sinn. Warum sollte man zweimal das gleiche Gerät anbieten einmal mit einem kleineren und einmal mit einem größeren Display bei der gleichen Gehäusegröße.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Don't feed... der Rest ist bekannt :)