• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Informationen bei Filmen lässt sich nicht öffnen

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hallo zusammen,
In der aktuellen iTunesversion lässt sich bei mir per Rechtsklick nicht mehr die Informationen zu jedem beliebigen Film nicht mehr öffnen.
Es öffnet sich einfach kein Fenster, bei Musik und Serien geht dies.
Hat jemand hierfür eine Lösung?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Danke doc!
Ich verstehe den Grund zwar nicht, aber über die Tastatur erscheint das Informationsfenster, mit Rechtsklick jedoch nicht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Das "Warum" verstehe ich auch nicht. Ich bin in erster Linie erleichtert, dass man überhaupt noch an die Informationen kommt. Ich hatte kurz befürchtet, dass das ein neues (Nicht-) Feature wäre.

Da es das wohl nicht ist, könnte das natürlich ein Bug sein.

Vielleicht hat sich auch nur irgendwas verschluckt. iTunes und/oder Rechner schon mal neugestartet? (wirkt ja oft Wunder)

Nachtrag: gerade noch mal bei mir kontrolliert und ich habe den Eintrag noch im Kontext-Menü.

Probier doch statt der rechten Maustaste mal die Kombination CTRL-Taste gedrückt halten und Klick mit der linken Maustaste.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Guten Morgen @doc_holleday,
Klar, der iMac wurde schon des Öfteren heruntergefahren/neugestartet seit dem Update, hat jedoch keinerlei Auswirkung.
Also der Eintrag ist auch im Kontextmenü, es passiert nur nichts wenn ich darauf klicke,
Über deinen Tipp der Tastenkombination CMD+I komme ich in das Informationsmenü. CTRL gedrückt halten + linker Mausklick bringt den selben Effekt wie der Rechtsklick, das Kontextmenü öffnet sich, es tut sich jedoch nichts, wenn ich dann auf Informationen klicke.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ah, okay. Missverständnis meinerseits. Ich dachte der Eintrag würde gar nicht erst im Kontext-Menü erscheinen.

Schon seltsam. Irgendwas klemmt offensichtlich. Hast du ähnliche Probleme schon mal in anderen Programmen gehabt?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ne, ist das erste mal und auch erst seit dem Update auf die aktuelle iTunesversion, vorher hat alles normal gearbeitet.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Möglicherweise hilft es die aktuelle iTunes-Version noch mal manuell von der Apple-Seite herunter zu laden und drüber zu installieren. Das wäre für den Fall, dass beim Update irgendeine Datei einen Knacks bekommen oder mitgebracht hat.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Werde ich mal die Tage versuchen, danke für den Tipp.